Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Aktuelles G
  • Hits: 147

Zum 14. Turntalentepokal in Leipzig waren 4 Mädchen des Talentstützpunktes Turnen des ESV Lokomotive Zwickau am Start.

In zwei Altersklassen waren je zwei Mädchen für den Vergleich der sächsischen Talentschulen von den Trainerinnen Katja Brauße und Linda Gräser ausgewählt, sich den Kampfgerichten zu präsentieren.

In der Altersklasse 6 turnten Mali Frenzel und Emma Schmaglowski einen sehr guten Wettkampf. Sie konnten sehr gute Leistungen zeigen und belegten unter 11 Konkurrentinnen die Plätze 2 (Mali) und 4 (Emma).

In der AK 7 starteten Sofia Lovaton Munoz und Pauline Lehmann. Auch sie überzeugten mit ihrer Leistung. Mit fast gleicher Punktzahl (47,2 Sophia; 47,1 Pauline) erreichten sie hinter den Turnerinnen des TuS Chemnitz Altendorf und der TuG Leipzig die Plätze 5 und 6.

Die nächste Überprüfung der jungen Turnerinnen ist der Kadertest, der im November in Dresden stattfindet.

 

DJB-2019 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo

Anmeldung