Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Aktuelles G
  • Hits: 378

Zu den Landesmeisterschaften der Leistungsgerätturner trafen sich die Aktiven der sächsischen Stützpunkte in der Leipziger Turnhalle in der Leplaystraße. Gemeinsam mit Turnerinnen aus Dresden, Leipzig und Chemnitz präsentierten fünf Zwickauerinnen der Altersklasse 7 bis 9 ihre Übungen an den vier Geräten.

In der AK 7 belegte Pauline Lehmann Platz 6 im Mehrkampf. Mit einer tollen Leistung am Boden erkämpfte sie sich dort einen Finalplatz und durfte als drittplatzierte des Finales aufs Treppchen. Die zweite Starterin dieser AK, Sophia Lovaton Munoz, belegte Platz 9 im 13 Turnerinnen starken Starterfeld.

In der AK 8 glänzte Louisa Sittner mit ihrer Balkenübung, Helene Franke spielte ihre Bodenstärke aus. Am Ende erreichte Louisa Platz 7, Helene wir 15. (nur 3 Geräte geturnt).

In der AK 9 turnte Merit Badstübner. Sie konnte noch nicht alle geforderten Schwierigkeiten präsentieren, überzeugte aber mit sauberen Übungen. Am Ende wurde sie 12.

2019 05 06 Gerätturnen LM Leistungsturnen 2

 

2019 05 06 Gerätturnen LM Leistungsturnen 1

DJB-2019 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo

Anmeldung