Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Aktuelles G
  • Hits: 340

Am 4. Mai 2019 fanden in der Sporthalle Treuen die Bezirksmeisterschaften des Turngau Chemnitz statt.

Mit 16 Starterinnen in den Leistungsklassen LK 2 und LK3 standen die Zwickauer Lok-Turnerinnen in 7 Altersklassen in den Startlöchern. Die Qualifikationswettkämpfe für die höchste Leistungsklasse (LK 1) hatten die Verantwortlichen des Sächsischen Turnverbandes vorgezogen und so standen die erfolgreichen Turnerinnen Emily Mankiewicz und Marie Drechsel zur gleichen Zeit beim Deutschlandcup im bayrischen Hösbach an den Geräten.

Im vogtländischen Treuen wurde derweil noch um die Qualifikation zur Landesmeisterschaft geturnt. Diesen Erfolg konnten vom Zwickauer Verein 12 Turnerinnen für sich verbuchen.

Einen ganz knappen Ausgang des Wettkampfes gab es in der AK der 11- jährigen der LK 2. Gold holte hier mit 51,2 Punkten Emilia Winter vor Charlott Wunderlich (49,7) und Laney Meichsner (49,5), knapp gefolgt von Luana Sammarra (49,45) auf Platz vier. Weiterhin qualifizierten sich für den Wettkampf am 11. Mai in Chemnitz: Mia Badstübner (4.), Tabea Sens (6.), Antonia Piehler (2.), Amalia Franz (4.), Lilly Ender (5.), Svenja Thiele (5.), Luzie Ukas (6.), Anne Richter (6.)

Vom Deutschlandcup kehrten die beiden Turnerinnen und Trainerin Jana Brauße trotz Platz 26 (Emily, AK 12/13) und Platz 31 (Marie, AK 14/15) zufrieden zurück.

Die beiden sind recht gut durchgekommen. Marie musste am Balken als erste turnen und ihre Aufregung bescherte ihr zwei Stürze vom Gerät. An Boden und Sprung konnte sie ihr Potential abrufen, am Stufenbarren hatte sie einen Patzer. Emily hatte einen Sturz am Balken, sonst ergaben sich nur Abzüge in der Ausführung der Übungen. `

Immerhin bestand die Konkurrenz aus den 39 (AK12/13) bzw. 36 (AK 14/15) besten Turnerinnen im Breitensportbereich Deutschlands.

2019 05 04 Gerätturnen BM 1

2019 05 04 Gerätturnen BM 2 

2019 05 04 Gerätturnen Deutschland Cup

DJB-2019 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo

Anmeldung