Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Aktuelles G
  • Hits: 304

Nach dem Erfolg bei den Kreisspielen hieß es am 31.03.2019 für unsere Jungs in Chemnitz zu beweisen, dass sie auch auf der nächsten Stufe bestehen können. Einen sehr guten Wettkampf absolvierte Henri, der am Ende mit dem 8. Platz unter den Top-Ten landete und in den folgenden Wochen am Aufstocken seiner Schwierigkeiten arbeiten muss, damit es noch einen Schritt weitergehen kann. Alle anderen Starter hatten nicht ihren besten Tag erwischt. Kurt Schulze erzielte als 6. in der Gesamtwertung zwar unser bestes Ergebnis, leistete sich aber zwei Stürze. Selbst mit nur einem Sturz hätte es zur Medaille gereicht. In der gleichen Altersklasse kämpfte Noah wieder mit Haltungsproblemen und wurde am Ende 13. Die beiden anderen Kürturner Luca Müller und Timon Große konnten ihre konditionellen Schwierigkeiten noch nicht beseitigen und platzierten sich jeweils auf Rang 14.

Nun gilt es in den nächsten Trainingswochen, an den neuen Elementen zu trainieren, damit vielleicht schon bei der Zwikkiade oder den Landesjugendspielen im Juni das eine oder andere gezeigt werden kann.

2019 03 31 Gerätturnen Bezirksmeisterschaften

DJB-2019 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo

Anmeldung