Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Sportjahr 2019
  • Hits: 1376

Am Sonnabend, den 16.03.2019 traten Noah Müller und Kurt Schulze in der Pflicht der AK 8/9 beim 24. Beck–Pokalturnen in Treuen an die Geräte. Für die beiden Jungs war das die Generalprobe für die Kreismeisterschaften in einer Woche. Noah konnte bis auf einen Patzer am Boden alle seine Übungen zeigen und wurde mit 67,95 Punkten am Ende Fünfter. Wenn es ihm in Zukunft gelingt, seine Körperspannung auch ohne Trainerzurufe aufzubauen, ist ein weiterer Schritt nach vorn möglich.

Kurt ging sehr konzentriert an die Geräte und konnte außer am Sprung und am Reck die Höchstwertungen aller Teilnehmer erzielen. Dank dieser guten Ausgangsposition reichte es im Kopf–an–Kopf–Rennen mit dem besten Gersdorfer Turner am Schluss zum Gewinn des Pokals – herzlichen Glückwunsch.

Nun gilt es in der verbleibenden Trainingswoche die letzten Unsicherheiten zu beseitigen, damit auf die gelungene Generalprobe für alle 5 Turner in Bernsbach eine gelungene Kreismeisterschaft folgen kann.

2019 03 16 Gerätturnen Treuen männlich


DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo
 

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook