Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Aktuelles G
  • Hits: 432

Den ersten Wettkampf in diesem Jahr absolvierten vier unserer Turner am Sonntag zum 10. Glück–Auf–Pokalturnen in Gersdorf. Gefordert war ein Vierkampf (Boden, Barren, Reck, Sprung) in der LK 4 bis 15 Jahre. Mit 41 Teilnehmern war das Starterfeld riesig und die Konkurrenz aus Dresden und Leipzig entsprechend groß. Insgesamt haben sich unsere Jungs tapfer geschlagen. Henri konnte 2 neue Elemente zeigen und bewies seinen derzeitigen Aufwärtstrend als Bester mit Platz 22. Timon (28.) und Luca (30.) zeigten kleine Unsicherheiten und sollten vor allem im konditionellen Bereich eine Schippe drauflegen. Kurt war der jüngste Teilnehmer und „schnupperte“ als noch Pflichtturner schon mal bei den Großen rein. Am Barren und am Boden war er den Älteren dicht auf den Fersen, den Rest schafft er mit viel Trainingsfleiß bis zum nächsten Jahr.

Nun gilt es in der verbleibenden Zeit bis zu den Kreisspielen am 23.03.19 in Bernsbach, die selbstgesteckten Ziele zu erreichen.

2019 02 10 Gerätturnen Gersdorf

 

DJB-2019 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo

Anmeldung