Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Aktuelles G
  • Hits: 455

Wenn gegen Ende des Jahres bei den Turnern gebastelt und genäht wird, dann steht etwas Außergewöhnliches ins Haus. So auch in diesem Jahr. In der Trainingsstätte der Lok-Turner im Sportforum Sojus wurde in den letzten Wochen eifrig am Programm des diesjährigen Schauturnens gearbeitet. „Der Zauber der Elemente“- so der Titel des Programms.

Feuer, Luft, Wasser und Erde bestimmten die einzelnen Bilder. Jede Gruppe hatte sich in Element herausgesucht, dass sie dann tänzerisch, turnerisch und mit entsprechenden Utensilien darstellte.

Los ging es mit dem Vulkan, aus dem die Turnerinnen heraussprangen. Es gab auch „stürmische“ Darbietungen, um die Luft zu symbolisieren, kleine Maulwürfe, die die Erde verdeutlichen sollten und natürlich als lustiges Highlight den berühmten weißen Hai.

Durchs Programm führte wieder mit viele Hintergrundinformationen Anne Richter. Die zahlreich erschienenen Zuschauer dankten den Turnerinnen und Turnern mit viel Applaus.

Abteilungsleiterin Janine Schumacher konnte wiederum auf ein erfolgreiches Sportjahr zurückblicken. Sie überreichte zudem an drei junge Übungsleiterinnen die Lizenz für Trainer im Leistungssport. Julia Kloth, Michelle Helkenberg und Linda Gräser werden das Trainerteam in Zukunft aktiv unterstützen und ihre Erfahrungen an junge Turnerinnen und Turner weitergeben.

Turnkreisvorsitzende Ingrid Zeuke überreichte im Namen des Turnkreises Ehrennadeln des Sächsischen Turnverbandes an verdienstvolle Übungsleiter und Turnerinnen zur Anerkennung ihrer hervorragenden Arbeit.

Ehrennadel in Bronze: Cindy Weinrich, Linda Gräser

Ehrennadel in Silber: Kerstin Schöber, Katja Brauße, Anne Esemann, Lydia Heinitz

Ehrennadel in Gold: Jana Brauße

Ein großes Dankeschön an die bewährte Crew der Elternvertreter, die wieder den kulinarischen Teil der Veranstaltung absicherten.

2018 12 16 Gerätturnen Schauturnen

DJB-2019 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo

Anmeldung