Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Aktuelles G
  • Hits: 162

Am Samstag, dem 1.12.19, traten zwei unserer Turner beim XXIV. Grünhainichener Kürturnen an die Geräte. Henri Balazs und Luca Müller vertraten in einem leistungsstarken Teilnehmerfeld unsere Vereinsfarben. Henri konnte vor allem am Boden und am Sprung mit den besten Wertungen aller Starter überzeugen und landete am Ende mit 58,90 Punkten auf einem sehr guten 3. Platz. Luca turnte ausgeglichen, leistete sich aber am Seitpferd und am Reck genau zwei Patzer zu viel, so dass er mit 56,60 Punkten auf  Platz 5 einkam. Unser dritter Starter, Timon Große, hat noch einen zu großen Trainingsrückstand. Wir hoffen, dass er den bis zum 10.2.19 aufgeholt hat, um in Gersdorf wieder in das Geschehen eingreifen zu können.

Mit diesem Ergebnis beenden wir ein ereignisreiches Trainingsjahr und freuen uns besonders, dass wir mit Michelle Weinrich in den eigenen Reihen eine Trainerin gefunden haben, die ab sofort neben ihrem Studium in Nürnberg die zweite Trainingseinheit übernimmt. Die Jungs kennen die Aufgaben für das neue Jahr: neue Elemente vor allem am Reck und an den Ringen, damit wir dort beim Schwierigkeitsgrad mit der Konkurrenz mithalten können.

2018 12 01 Gerätturnen Jungen

DJB-2019 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo

Anmeldung