Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Sportjahr 2018
  • Hits: 1451

Am Wochenende fanden die Sächsischen Einzelmeisterschaften in den Kürklassen im Gerätturnen statt. Im weiblichen Bereich waren 14 Turnerinnen des ESV Lokomotive Zwickau qualifiziert.

In der Chemnitzer Hartmann-Halle traten aber nur 13 Zwickauerinnen an die Geräte, Marie Drechsel musste leider wegen einer Verletzung absagen.

Die Lok-Turnerinnen konnten sich über 3 Landesmeistertitel freuen. In der AK bis 11 Jahre in der LK 2 siegte Lilly Ender vor Laney Meichsner, Luana Sammarra belegte hier Platz 5.

Emily Mankiewicz wurde ebenfalls Landesmeisterin, allerdings in der höchsten Leistungsklasse der AK 13. Somit qualifizierte sie sich für den Deutschlandcup. Für sie ist es die erste Teilnahme an diesem hochrangigen Wettkampf. Gemeinsam mit Denise Hölperl, die schon zum wiederholten Mal die Qualifikation dazu geschafft hat, tritt sie nun am 9.6. in Delitzsch an.

Denise siegte in der LK 1/AK 18+, Wehrmutstropfen der Entscheidung in dieser leistungsstarken Klasse- Cindy Weinrich konnte sich diesmal als 4. der Konkurrenz nicht für den Deutschlandcup qualifizieren.

Tolle Leistungen zeigten auch alle anderen Lok-Mädels, so gelang Julia Kloth (51,10 Punkte) in der AK 16/17 LK 2 die Bronzemedaille, Anne Richter in der selben Klasse belegte Platz 8.

In der LK 2 erturnte sich in der AK 12/13 Antonia Piehler den 5. Platz, in der selben AK, LK 3 wurde Maria Kloth 16.

Weiterhin turnten:

LK3 AK 11 und jünger: Amalia Franz (5.) Mia Badstübner (7.), Emilia Winter (12.)

LK 4 AK  11 und jünger: Lieselotte Walter (11.)


DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo
 

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook