Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Sportjahr 2017
  • Hits: 1748

Am Samstag traten Helene Franke (AK6) und Merit Badstübner (AK7) beim sächsischen Kadertest in Dresden an.

Neben den traditionellen Geräten Sprung, Barren, Balken und Boden waren noch Prüfungen am Schlaufenreck und am Trampolin zu absolvieren. Die jungen Turnerinnen müssen an diesen Geräten bestimmte technische Normen erfüllen.

Helene zeigte tolle Leistungen bei allen Anforderungen und konnte sich über den dritten Platz in ihrer Altersklasse freuen; Merit belegte Platz 8.

Am Sonntag präsentierten dann die Turnerinnen ab AK 9 ihr Können. Unter den strengen Augen der Trainerin des Bundesstützpunktes Chemnitz und der Trainer der sächsischen Stützpunkte wurden die Leistungsentwicklungen des zurückliegenden Jahres bei den Kaderturnerinnen überprüft.

In der AK 9 belegte Melina Hamann in der Athletikprüfung Platz 9 und in der Technikprüfung Platz 8.

Lea Marie Quaas siegte in ihrer Altersklasse (AK 12).


DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo
 

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook