Anmeldung

Saison 2017/2018

A+ A A-
  • Published in Saison 2017/2018
  • Hits: 618

Zum ersten Vorbereitungsspiel zur neuen Saison hatte unsere 1. Mannschaft gleich den Landesligaaufsteiger Thüringen den FC Thüringen Weida zu Gast. Auf Grund von Urlaubszeit mussten beide Mannschaften einige Spieler aus der zweiten Mannschaft und den A-Junioren ersetzen. Ein Dank geht hier auch an die Spieler der zweiten Mannschaft und der A-Junioren, die ihre Sache sehr gut machten.

Die erste Chance besaß Lok, nach einem Eckball landete der Ball im Tor, leider gab der Schiedsrichter das Tor wegen eines angeblichen Foulspiels am Gästetorhüter nicht. Mit zunehmender Spielzeit verebbte das Spiel. Begründet durch zahlreiche Abspielfehler unserer Mannschaft, luden wir den Gegner zu Torchancen ein. Zwei dieser Abspielfehler führten dann auch zur 2:0 Führung der Gäste durch Jakubov (Oberligaerfahrung), der die Geschenke eiskalt nutzte. So stand es zur Halbzeit 0:3.

In der Halbzeit stellte das Trainerteam taktisch um und es wurde durchgewechselt. Nun war Lok besser im Spiel, ließ keine Torchance vom Gegner mehr zu. Hätte das Lok-Team die sich jetzt selbst gebotenen Chancen, dreimal allein vorm Torhüter und ein Lattentreffer, genutzt, wäre es ein versöhnlicher Nachmittag geworden. Somit bleibt als Fazit, man hat hat zwar verloren, aber auf die Leistung der zweiten Hälfte lässt sich aufbauen. Es gibt zwar noch viele Baustellen, das Trainerteam war aber nicht unzufrieden.

 

Folgende Spieler wurden eingesetzt:

Stefan Bergelt; Florian Bräu; Michael Blechschmidt; Steven Kretzschmar; Andy Holler; Marcus Balg; Luke-Leon Neuper; Maximilian Jentzsch; Aslan Asimi; Felix Mathaeus; Abdulla Al Othmani; Franz Hjalmar Busch; Lars Baumann; Tobi Müller; Patrick Schad.

Anmeldung