Anmeldung

Saison 2016/2017

A+ A A-
  • Published in Saison 2016/2017
  • Hits: 1335

Ab 1. Juli 2017 hat die erste Männermannschaft der Abteilung Fußball des ESV Lokomotive Zwickau e. V. einen neuen Chefcoach. Thomas Lauke übernimmt das Team und Vereinsurgestein Andreas Stangenberg wird als Co-Trainer fungieren. Das Trainerduo folgt Bernd Eichenmüller, welcher die Mannschaft die vergangenen beiden Jahre betreute. Der Verein dankt Bernd Eichenmüller für seine geleistete Arbeit und wünscht ihm für seine sportliche Zukunft alles Gute.

Mit diesem Trainerwechsel zur neuen Saison möchte die sportliche Leitung einen neuen Impuls für die Mannschaft setzen.

Der 54-jährige Thomas Lauke betreute in der Saison 2016/17 den SV Wesenitztal in der Landesklasse Mitte. Zuvor war der erfahrene Übungsleiter unter anderem in den Trainerteams der SG Dynamo Dresden, des SC Borea Dresden und des FSV Zwickau tätig.

Außerdem setzt man weiter auf den eigenen Nachwuchs. Aus der A-Juniorenmannschaft, welche derzeit noch um den Aufstieg in die Landesliga kämpft, werden Martin Sommer, Tom Marven Lang und Luke-Leon Neuper direkt in den Kader der ersten Mannschaft hochgezogen. Damit verfolgt der ESV Lokomotive Zwickau auch weiterhin die Philosophie Spieler selbst auszubilden und an den Männerbereich heranzuführen.

Verlassen hat den ESV hingegen mit unbekanntem Ziel Tommy Unger.

Anmeldung