Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Saison 2016/2017
  • Hits: 1551

Eine rabenschwarze zweite Halbzeit bescherte der Lok eine blamable 6:1-Pleite. Das da auch noch ein Eigentor dabei war, wo man sich beim Rettungsversuch gegenseitig anschoss, war letztendlich der negative Höhepunkt.

Aber trotzdem der Reihe nach. Wir waren bis zum ersten Gegentor klar die bessere Mannschaft und hatten Möglichkeiten auch mal aus der zweiten Reihe aussichtsreich abzuschließen. Doch meist legen wir das Leder noch mal quer und dann ist der Ball häufig weg. Der Knackpunkt des Spiels entstand sicherlich der 17.Minute. Wir verlieren einen Ball und der Gegner läuft alleine auf das leere Tor. Danach war Gelenau da und wir brachen langsam in uns zusammen, konnten aber das Spiel bis zur Halbzeit noch offen gestalten.

Das Vorhaben der Lok in den zweiten 45 Minuten wieder ins Spiel zu kommen, wurde durch das zweite Tor der Gastgeber gestoppt. In dieser Phase spielte sich Gelenau in einen Rausch, der liebe Gast ließ es zu! Zwei weitere Tore, nahezu ohne Gegenwehr der Lok, lassen wir viel zu einfach zu. Wir sind bei beiden Situationen defensiv sogar in Überzahl, bekommen aber überhaupt keinen Zugriff.

Beim letzten Gegentor trifft der wieder unbedrängt abschliessende Stürmer den Ball nicht richtig und gerade deshalb kullert er ins lange Eck. Man muß es auch klar ansprechen, drei riesen Paraden vom Lok-Keeper bewahren uns vor einer noch höheren Niederlage. Wir trafen auch einmal die Latte, aber sonst hatten wir keine klaren Chancen. Wenigstens gelang uns mit einem sehenswerten Kopfball von Philipp Mitscherling noch der Ehrentreffer.

Fazit: Völlig zu recht müssen wir diese Klatsche hinnehmen. Wir gewinnen kaum zweite Bälle, stehen hinten zu weit von den Gegenspielern entfernt und gewinnen keine 1 gegen 1 Situationen. Einfach eine blamabele Vorstellung an der Alle beteiligt waren. Jeder sollte zuerst bei sich die entscheidenden Fehler suchen! Am nächsten Spieltag sollte das ganze Team eine Reaktion zeigen und ihr wahres Leistungsvermögen abrufen!

Lok spielte mit:

Weber, Catterfeld, Matthaeus, Bräu, Blechschmidt (71. Othman), Kretschmar, Holler (68. Mitzscherling), Unger, Rödel, Köppel, Schönherr (80. Azimi)

Tore:

1:0 & 4:0 & 6:0 P. Kolditz (17., 59., 83.), 2:0 L. Kolditz (48.), 3:0 Pröger (58.), 5:0 Köppel (77./ET), 6:1 Mitzscherling (87.)

Schiedsrichter: Nick Blödel (Chemnitz)

Zuschauer: 67

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook