Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Saison 2016/2017
  • Hits: 1301

Im Nachholspiel des 7. Spieltages konnte sich die Lok letztendlich klar mit 3:1 gegen die Concordia aus Schneeberg durchsetzten.
Eigentlich ändert man ja keine erfolgreiche Mannschaft, aber 3 Spiele in 7 Tagen, da bekommen alle vom Kader angemessene Spielzeiten. Es spielten also zwei Spieler von Beginn an, die am Sonntag in Rabenstein nur auf der Bank saßen und keine Minute spielten.
Vom Start weg zeigte der Gast, dass er den Schock vom Wochenende verdaut hatte, und wieder seine spielerische Stärke abrufen kann. Es war zunächst ein verteiltes Spiel, wir machen die Führung in der 15. Minute, Sven Schönherr kommt halb links im Strafraum an den Ball und aus spitzen Winkel scheitert es am Keeper der Gäste. Er kann den Ball aber nur nach vorne verteidigen und da ist Aslan Azimi und macht den abgewehrten Ball zur Führung rein. Schneeberg wird jetzt stärker und ist vor allen bei Standartsituationen gefährlich. Obwohl wir von der Kopfballstärke vom 17’er der Schneeberger wussten, war er beim Ausgleich nach einer Ecke in der 30. Minute zur Stelle. Bis zur Halbzeit gab es noch einige Halbchancen auf beiden Seiten, aber nichts Zwingendes.
Zur Halbzeit nahmen wir uns vor, den Dreier holen wir uns. Schon nach 4 Minuten kam Sven Schönherr am Sechzehner an den Ball, fackelte diesmal nicht lange und der abgefälschte Schuss brachte uns wieder in Führung. Wütende Angriffe der Schneeberger waren die Folge, aber richtige Torgefahr kam nur durch zwei Weitschüsse auf, die unser Richard Weber aber super entschärfte. Auch auf der Gegenseite hatte der Torwart bei Flachschüssen mächtig zu tun. In der 70. Minute dann die Vorentscheidung, da sah man, dass auch wir einen guten Ball spielen können, nach vier Direktpässen und einem trockenen Abschluss von Steven Kretschmar gegen die Laufrichtung des Gästekeepers war die Gegenwehr von Concordia gebrochen. Einmal war unser Gast noch richtig nah am Anschluss, da brauchten wir die Hilfe der Latte. So richtig kamen wir nicht mehr unter Druck und gehen als verdienter Sieger vom Platz.
Fazit: Auch heute konnten wir unser Ziel umsetzen und machten den 2. Schritt in der englischen Woche. In den letzten beiden Spielen, haben wir gezeigt, dass wir besser sind, als wir in der Tabelle standen. Der Weg ist richtig und noch lange nicht zu Ende. BE

Lok spielte: Weber, Ctterfeld, Bräu, Köppel, Blechschmidt, Kretschmar, Rödel (86.Al Othmani), Schönherr (84.Neumann), Balg, Jentzsch, Azimi (68.Mitzscherling)

Tore: 1:0 Azimi (15.) 1:1 Martin (30.) 2:1 Schönherr (49.) 3:1 Kretschmar (70.)

Schiedsrichter: Ferdinand Sternkopf (Chemnitz)

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook