Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Saison 2016/2017
  • Hits: 2008

ESV Lokomotive Zwickau gegen FSV Schleiz 5:2 (2:1)

Gegen den Gast aus Thüringen, der als Kreisoberligameister mit sagenhaften 118 geschossenen Toren anreiste, entwickelte sich bei hochsommerlicher Hitze ein Spiel mit hohem Tempo und klasse Passpassagen.

Unsere Zugänge waren erstmals im Einsatz! Sven Schönherr kommt vom FC Lößnitz und Ghassan Alferekh aus Syrien. Durch Beide werden wir unsere Offensive noch variabler gestalten können!

Nach kurzen abtasten kamen wir besser ins Spiel. In der 15.Minute erzielte Philipp Mitscherling nach klasse Pass in die Schnittstelle die Führung für die Lok. Weitere Möglichkeiten blieben ungenutzt. Unser Gast erzielte den Ausgleich, in der 31. Minute, da waren wir nicht sortiert genug. Aber der gerade eingewechselte Patrick Schad vollendete einen makellos gespielten Konter zur verdienten Halbzeitführung.

In der zweiten Hälfte war es wieder ein offenes Spiel bis zur Vorentscheidung. Einen flach ausgeführten  Freistoss, vollendete Steven Kretschmar am Elfer unbedrängt. Die Verunsicherung in der Gästeabwehr nutzend erhöhte Patrick Schad nach klasse Querpass von Ralf Köppel am langen Pfosten kompromislos. Wir hatten dann noch einen Latten- und einen Pfostenschuss. Auch unser Gast hatte noch drei gute Gelegenheiten, die aber nichts brachten. In der 72. Minute bei einem langen Einwurf und anschliessender Kopfballverlängerung, wieder von Steven Kretschmar, erhöhten wir auf 5 zu 1. Vier Minuten später dann die Ergebniskosmetik durch den Torjäger der Schleizer.

Also ein absolut verdienter Sieg unsere Lokmannschaft! Wie stark aber auch der Gegner war, zeigt das es die erste Niederlage für den FSV Schleiz im Jahre 2016 war. Respekt und auch hier nochmal Glückwunsch zum Aufstieg und viel Glück und Erfolg in der neuen Liga !

2016-07-11Fußball-1.Mannschaft

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook