Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Saison 2014/2015
  • Hits: 2145

Verdienter 4:0 Heimsieg gegen den FC Stollberg rundet gelungenes Sommerfest ab

Nachdem 3 Tage lang ausgiebig Partylaune in der Lok-Gemeinde herrschte, wollten auch unsere Mannen bei ihrer letzten Landesklassen-Punktspielpartie dieser Stimmungslage nicht verweigern. Besonders sollte den scheidenden Übungsleitern Hans-Ullrich Filler und Mike Bachmann ein Sieg den Abschluss gebührend garnieren.

Bereits nach 7 Minuten Geschenk Nummer 1: Mannschaftskapitän Blechschmidt setzte sich beeindruckend grazil auf der linken Seite durch, seine passgenau Hereingabe verwertete Asseth am langen Pfosten lehrbuchreif zum 1:0. Erst nach einer reichlichen Viertelstunde meldeten sich erstmals die Gäste zu Wort: Tim Iser verzog zweimal aus der Distanz (16. und 18.). Wenig später verfehlte Kretschmar mit einem satten Distanzschuss und einem Kopfstoß doppelt knapp das Ziel (19. und 23.). Dann ein wunderschöner Konter: Der besagte Kretschmar setzte mit einem wunderschönen Paß in die Tiefe Asseth ein, der den besser postierten Mitzscherling bediente. Dieser vollendete eiskalt zum 2:0.Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Nach Wiederanpfiff plätscherte die Partie zunächst ein wenig dahin. Die Gastgeber waren mit dem IST-Zustand zufrieden, die Stollberger wirkten wenig zwingend. In der 67. Spielminute dann das 3:0. Köppel schlug eine weite Flanke aus dem Halbfeld auf den langen Pfosten, Gästekeeper Burkhardt verschätzte sich und Mitzscherling war per Kopf zur Stelle (67.). Die Erzgebirgler prüften Fiedler in der 73. durch Käßemodel lediglich sanft auf seine Qualität. Im Gegenzug zwang der eingewechselte Schad Burkhardt zu dessen bester Parade. Schließlich die endgültige Entscheidung, als nach einem nicht geahndeten Foul von Köppel das Leder beim agilen Asseth landete, welcher Mitzscherling bediente, dessen Schuss vom Stollberger Torhüter nicht entscheidend auf dem Weg ins Tor gehindert werden konnte (78.) Hernach sahen alle Aktiven ein, dass die Partie entschieden war. Auch Referee Reinhold beendete sein Tagwerk widerspruchslos pünktlich.

Mannschaftskapitän Michael Blechschmidt nach dem Spiel: "Wir wollten unserem Trainerteam einen positiven Abschluss verschaffen. Das ist uns gelungen. Es waren 3 erfolgreiche und schöne Jahre."

Der scheidende Lok-Coach Hans-Ullrich Filler wirkte sichtlich sentimental: "Meine Jungs haben heute erneut eine engagierte und leidenschaftliche Vorstellung gezeigt die zurecht, auch in dieser Höhe, belohnt wurde. Auf diese Saison mit Platz 6 können wir alle stolz sein. Dieser Erfolg hat viele Väter." (AR)

Lok spielte mit:

Weber (ab 46. Fiedler), Frank, Blechschmidt, Köppel, Bräu, Rödel, Kretschmar, Jentzsch, Maier (ab 70. Schad), Asseth, Mitzscherling (ab 83. Balg)

Stollberg spielte mit:

Burkhardt, Käßemodel, Schlosser, Neubert, Wagner (ab 56. Förster), Tippner, Kinas, Iser, Kreiß, Knopf, Andrä (ab 66. Uhlmann)

Tore: 1:0 Asseth (7.), 2:0/3:0/4:0 Mitzscherling (28./67./78.)

Zuschauer: 150

Schiedsrichter: Reinhold (Lößnitz)

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook