Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Aktuelles F
  • Hits: 894
Fußball endlich wieder unter mehreren Mannschaften? Endlich wieder mit vielen Zuschauern? Gibt es nicht? Doch gibt es! Wo? Genau, in Hohenstein-Ernstthal. Natürlich in abgeänderter Form, denn wer dort schon war weiß, dass es eine Hochburg ist, was den FUTSAL Sport betrifft - somit Hallenfußball in abgeänderter Form mit anderen Regeln, technisch sowie lauftechnisch anspruchsvoller. Hier vertreten war unsere E1 vom E-Jugendbereich der Lok. Favorit bei den bisher gezeigten Leistungen? Konnte man so nicht sagen, denn coronabedingt fielen nicht nur oft Spiele aus, auch das Training litt darunter. So konnte dies in nur kleiner Form abgehalten werden oder sogar ganz ausfallen, leider. Nichts desto trotz hieß es Zähne zusammen beißen, antreten und das Beste daraus machen. Teilnahmen mit uns eingerechnet 7 Mannschaften, alle aus der Region und gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden und Spielzeit pro Spiel 10min. Los ging es.
Den Auftakt machte der Gastgeber Hohenstein gegen Einsiedel und es gab mit einem 2:1 Sieg das Zepter vor. Gefolgt vom Oberlungwitzer SV, die gegen Blau Weiß Gersdorf 3:1 siegten und auch spielerisch schon gezeigt haben... mit uns wird es nicht einfach!!! Nun kam die Lok zum Zuge. Gegen Fortschritt Lichtenstein wurde ein extra Tender angekoppelt um mit Volldampf zu starten. Aus Zwickauer Sicht nahmen sie einen 2:0 Erfolg sicher an den nächsten Bahnhof mit. Nun ließ der Gastgeber aber auch federn, denn gegen Callenberg kamen sie nicht über ein 1:1 hinaus. Auch Einsiedel machte es den spielstarken Oberlungwitzern nicht einfach und das Ergebnis endete mit einer knappen 1:2 Niederlage. Gersdorf bezwang Lichtenstein mit 2:0 ehe die Lok wieder zum Zuge kam. Noch unter Volldampf besetzt mit der richtigen Taktik gelang ein 1:0 Arbeitssieg und somit drei weitere Punkte in der Tasche und Tabelle. Nun kam die große Überraschung, denn der Gastgeber wurde vom Oberlungwitzer SV nahezu überrannt und gingen 0:6 unter. Somit war ein Favorit klar abzuschätzen. Wie ging es für die Lok weiter? Hielten sie dem Druck stand? Nachdem sich Lichtenstein und Einsiedel 0:4 trennten sowie Callenberg und Gersdorf 0:0, ging es mit der Lok weiter. Ein nervenaufreibendes Spiel gegen die Gastgeber aus Hohenstein stand an. Der Spielverlauf wechselte immer wieder. Am Ende gewannen wir das Spiel mit einem knappen aber verdienten 1:0. Die weiteren Ergebnisse im Spielverlauf: Oberlungwitz-Lichtenstein 5:0, Einsiedel-Callenberg 3:0;
Neue Kohlen wurden gebracht, das Wasser bis zum Rand der Lok auf gefüllt. Nun setzte sich der Zug wieder in Bewegung. Ziel war Gersdorf. Drei Bahnsteige konnten wir einnehmen somit endete das Spiel mit 3:0 aus Sicht der Lok. Weiterhin ungeschlagen, noch ohne Gegentreffer war es beachtlich was die Lok dort den Zuschauern bot. Die Stimmung in der Halle ließ keine Wünsche offen. In den weiteren Partien gab es folgende Ergebnisse: Hohenstein-Ernstthal - Lichtenstein 3:2. Dabei freuten wir uns sehr über die 2 Tore der Lichtensteiner, da sie mit dem kleinsten Kader angereist waren und auch so die jüngsten dieses Turniers gewesen sind. Klasse Leistung, da sie sich nie aufgegeben haben trotz andauernden Niederlagen. Callenberg-Oberlungwitz 0:2. Weiter ging es mit der Lok. Diese bezwang die Viktoria aus Einsiedel klar mit 2:0 und behauptete nach wie vor den 2. Tabellenplatz hinter den bis dato noch ungeschlagenen Oberlungwitzern. Lediglich das Torverhältnis war besser bei ihnen. Nachdem sich Gersdorf und Hohenstein 0:1 trennten und die Patrie zwischen Lichtenstein und Callenberg 1:2 endete, waren wir wieder am ZUG. Mit Volldampf voraus hieß es in den vorletzten Spiel des Turniers der Lok. Gegner war der bisher ungeschlagene Oberlungwitzer SV. Und dies sollte auch nach der Partie so bleiben. Hart umkämpft war das Leder von beiden Mannschaften, spielerisch beide auf Augenhöhe. Kämpferisch stark, beide Torhüter hielten ihren Kasten sauber. Somit ging dieses Spiel mit einem ordentlichen 0:0 aus. Wobei wir somit immer noch kein Gegentor bekommen hatten - eine respektable Leistung an die gesamte Mannschaft. Das letzte Spiel bestritt Einsiedel gegen Gersdorf wobei auch dieses mit einem 0:0 endete.
Das Finale hieß somit ESV Lok Zwickau gegen den Oberlungwitzer SV. Nun gab es aber noch ein Highlight für alle. Alle waren dazu eingeladen ein Bundesligaspiel im Futsal zu verfolgen. Dies bestritt der HOT 05 Futsal gegen den 1. FC Penzberg. Das Einlaufprozedere durften die Kinder der Mannschaften der Plätze 3-7 mitgestalten. Ganz großes Kino und bestimmt unvergesslich für die Kids. Das Spiel hatte es in sich und der Gastgeber zeigte den Bayern klar wo es lang ging. Nun konnten aber einige die Halbzeitpause nicht erwarten. Warum? Genau da war doch noch was. Das Finale der beiden Erstplatzierten stand ja noch an. Los ging es vor über knapp 300 Zuschauern in der ausverkauften Halle. Mit mächtig Stimmung im Rücken legten beide Teams los und schenkten sich nichts. Ja die Körperspannung stieg, die Zweikämpfe wurden mehr was wiederum an den Kräften beider Teams nagte. Durch einen Schuss der direkt ausgeführt worden war ging Oberlungwitz in Führung. Auch durch Taktikänderung gelang es der Lok nicht mehr diese einzuholen. Somit stand zum Schluss der Sieger des Turniers fest: Der Oberlungwitzer SV. Aber die Lok stand denen zu keinem Zeitpunkt etwas nach. Lediglich das Quentchen Glück entschied das Finale.
Glückwunsch, Jungs zu dem mehr als verdienten zweiten Platz!!!
Nun im Anschluss erfolgte die zweite Halbzeit des Bundesligafutsalspiels. Endstand des Spiels HOT 05 Futsal - 1. FC Penzberg 10:1
Darauf erfolgte dann die Siegerehrung, die zum Teil einiger Bundesligaspieler begleitet wurde. Auch in der Spielerauswahl, der besten Spieler des Turniers durften wir mit der Nr. 14 einen Erfolg verzeichnen. Im Anschluss gab es noch ein gemeinsames Foto mit allen teilnehmenden Mannschaften sowie dem HOT 05 Futsal.
Alles zusammen gefasst, ein Mega Turnier unter großer Kulisse, mit allerlei Highlights, Catering top. Hygienevorschriften eingehalten. Alles bestens. Somit auch die besten Grüße nach Hohenstein-Ernstthal als Gastgeber, macht weiter so. Und unserer E1 vom ESV LOK Zwickau e.V. herzlichen
Glückwunsch zu einem mehr als verdienten zweiten Platz.
Nun heißt es Kessel säubern, Tender putzen und Waggons reinigen bis zum nächsten Mal wenn es heißt: Vorsicht bei der Abfahrt des Zuges-die LOK kommt!!!
 
 

DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo
 

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook