Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Saison 2017/2018
  • Hits: 1322

Nach dem knappen aber verdienten 1:0 Heimsieg in der Vorwoche gegen Handwerk Rabenstein wollten die Marienthaler auch die Partie gegen Schneeberg am Rande des Fackelzaubers erfolgreich gestalten. Der für den erkrankten Thomas Lauke amtierende Co-Trainer Andreas Stangenberg heizte seinen Mannen vor Spielbeginn auch entsprechend ein.

Die Lok begann dominant und verbuchte in der 8. Minute die erste Gelegenheit als Schad am langen Eck verzog. In der Folge entwickelte sich  eine Partie zwischen den Strafräumen. Ein Fernschuss von Kretschmar verfehlte knapp das Gehäuse (25.). In der 37. Spielminute dann eine Großchance für die Gäste als Albani frei zum Kopfball kam, dies jedoch nicht nutzen konnte.

Nach der Pause fiel dann das Tor des Tages. Aus dem Gewühl heraus schaltete Othman am schnellsten und vollendete aus 5 Metern zum 1:0 (50.). Die Partie nahm nun etwas an Schärfe zu. Sommer verließ mit gelb-roter Karte das Spielfeld (55.). In der verbleibenden Spielzeit verteidigten die Lok-Fußballer geschickt die Führung und landeten zum zweiten Mal hintereinander einen knappen 1:0 Heimsieg gegen Mitkonkurrenten im oberen Tabellendrittel. Die Marienthaler bleiben auf Rang 3 in der Landesklasse West.


DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo
 

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook