Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Saison 2017/2018
  • Hits: 1066

Die Hoffnung nach einer sehr couragierten Leistung im Landespokal gegen den Drittligist Chemnitzer FC auch im Ligaalltag wieder in die Spur zurück zu finden, ist erfüllt worden. Dieser Sieg war hoch verdient und gegen harmlose Gäste nie in Gefahr. Die Umstellungen durch das Fehlen von Sommer, Jentzsch und Bräu brachten aber nicht die erhoffte Ruhe ins Spiel. Zu viele Abspielfehler durchkreuzten immer wieder Ballstafetten um in die gefährliche Zone vor dem Gästegehäuse zu gelangen. Wenn man dann doch mal in die gefährliche Zone vorstieß, half die konfuse Hintermannschaft des Gastes tatkräftig mit, so beim 1:0 und 3:0 durch Blechschmidt, der zwei Strafstöße sicher verwandelte. Dem 2:0 durch Mitzscherling ging ein erfolgreiches Dribbling in den Strafraum von Schad voraus, dessen Schuss abgewehrt wurde und von Mitzscherling im Nachschuss unhaltbar ins rechte obere Eck genagelt wurde. Im Grunde war das Spiel zur Halbzeit entschieden. Die einzige nennenswerte Torchance durch den Gast resultierte aus einer Rückgabe auf Weber. Dieser rutschte aus und musste den Ball in die Hand nehmen. Der Pfiff des Unparteiischen, wegen unerlaubter Rückgabe, blieb nicht aus, somit hatte Stollberg die Chance aus ca. 5 m. den Anschluss zu erzielen. Diese Möglichkeit wurde aber kläglich vergeben. Somit blieb es Balg in der zweiten Halbzeit vorbehalten mit dem vierten Treffer den Sack endgültig zu zubinden und den ersehnten Dreier zu Hause zu behalten.

Fazit: Ein harmloser Gegner wurde mit einer durchschnittlichen Leistung der Mannschaft klar bezwungen. Dies sollte weiteres Selbstvertrauen für das reizvolle Derby am kommenden Spieltag gegen Crossen geben.

 

Es spielten: Weber; Lang; Matthaeus, Danny; Catterfeld; Blechschmidt, Kretzschmar, Köppel, Othman, Mitzscherling, Schad, Balg

Einwechslungen: Holler für Catterfeld; Rödel für Balg; Othmani für Schad


DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo
 

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook