Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Sportjahr 2021
  • Hits: 644
Wird es regnen oder nicht? Das war heute die große Frage aber ehe wir sie beantworten konnten ging es erst einmal los mit einer ordentlichen Aufwärmung, ganz unter der Leitung von Eric. Nebenbei wurden die Stationen aufgebaut. Die Sonne schien und es wurde richtig warm. Nachdem die Kinder sich warm gemacht- und Arme und Beine in Schwung gebracht haben wurde eine kurze Trinkpause gemacht. Nun lag es in den Händen der Kinder sich in 2 Gruppen aufzuteilen. Dies klappte super. Schnell hatte auch der Letzte seine Gruppe gefunden und wir gingen zu den Stationen. Bei Eric wurde allerlei Wurfübungen mit dem Ball gemacht sowie Zielwerfen, wo ein Korb von einer Erhöhung aus getroffen werden musste. Und was soll man sagen.... es hat wunderbar funktioniert und alle steigerten sich mit jedem Wurf. An der anderen Station ging es derweil los mit einem etwas größeren Laufparcour. Diesen recht anspruchsvollen bewältigten die Kleinen sehr gut und waren damit auch nicht überfordert, als es in die andere Richtung weiter ging. Weiter ging es mit einer kleineren Runde wovon ein Teil mit verschiedenen Übungen absolviert werden musste in Form von Sprungübungen, Krebs- und Entengang. Plötzlich machte uns ein starker Schauer ein Weitermachen unmöglich, sodass wir uns zu einer Pause entschieden. Die Jacken und Mützen wurden wieder aufgezogen. Als der Schauer etwas abgeklungen war, ging es im Nieselregen weiter an die Übungen, die Gruppen wurden getauscht. Am Ende gab es dann trotzdem noch ein gemeinschaftliches Froschhüpfen. Zum Abschluss gab es wieder ein Spiel in dem sich die Kinder zur Musik bewegen sollten... Auf dem Gelände waren Reifen verteilt und mit jeder Unterbrechung der Musik wurde es einer weniger bis es diesmal eine Siegerin gab.
Zum Abschluss sei gesagt, dass sich alle Kinder eine riesengroße Mühe gegeben haben. Die Mitarbeit war sehr beeindrucken, auch von den neuen Kindern. Weiter so und Sport Frei....
 

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook