Anmeldung
  • Published in Aktuelles ASG 11
  • Hits: 810

Bei gutem Laufwetter aber teilweise sehr nassem Untergrund waren 8 Lokler bei der diesjährigen Ausgabe des ostdeutschen Traditionslaufes auf dem Thüringer Kammweg unterwegs. Marco Locke und Günter Thieme nahmen zum wiederholten Male den ganz langen Kanten unter ihre Laufschuhe und absolvierten die 73,5 Kilometer und 1874 Höhenmeter in den tollen Zeiten von 7:14:37 h bzw. 7:19:45 h. Dabei konnten sie ihr Lauftempo auf der Strecke bis in das Ziel auf einem sehr konstanten Niveau halten. Betreut wurden beide von Heiko Pfeifer. Einziger Starter über die Marathondistanz war Altmeister Karl-Jürgen Riedel, der nach eigener Aussage erst bei Kilometer 30 so richtig in Fahrt kam. Ebenfalls gut unterwegs waren die 5 Halbmarathonis Birgit Menzl, Bettina Schiebe, Cordula Weißmann, Lothar Lanius und Thomas Schaal. Die einzelnen Ergebnisse können HIER nachgelesen werden. Leider konnten Sigrid Werner und Dieter Schenkel aus gesundheitlichen Gründen nicht wie geplant dabei sein. Besonders ärgerlich war es für Dieter: Es wäre sein 40. Rennsteigmarathon in ununterbrochener Reihenfolge gewesen...



170520 rennsteig

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook