Anmeldung
  • Published in Aktuelles ASG 11
  • Hits: 1527
Günter bewältigt unglaubliche 230 Kilometer
 
Lok-Läufer Günter Thieme lief am Pfingstwochenende die Tortour de Ruhr, einen der ganz langen europäischen Nonstopläufe mit Kultstatus.
Die TTdR startet an der Ruhrquelle im sauerländischen Wintersportort Winterberg und verläüft entlang des Ruhrtalradwegs 230 km bis in das Ziel an der Rheinorange in Duisburg. Dort mündet die Ruhr in den Rhein  Das Zeitlimit beträgt 38 Stunden und auf der Strecke warten harte cut-off Zeiten auf jeden Teilnehmer, die bei einem Überschreiten das sofortige Aus bedeuten.
Bei nasskalten Temperaturen und böigem Wind kam Günter mit seinem Laufpartner Jürgen Bultmann aus Nienburg und ihrem gemeinsamen Team nach 35:10 h erschöpft aber glücklich ins Ziel. Dies bedeutete Platz 30.
Von 97 gestarteten Läuferinnen und  Läufern auf der langen Strecke erreichten nur 53 das Ziel!
 
 
 
 
 
160517 TTdR160517 TTdR 2

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook