Anmeldung
  • Published in Aktuelles ASG 11
  • Hits: 377

3 Veranstaltungen mit Lok-Beteiligung an einem Wochenende

Zunächst tauschte Marco Locke seine gewohnten (Ultra-) Laufschuhe gegen Schusters Rappen ein, allerdings ohne auf das "Ultra" zu verzichten. Von seiner Mutti bekam er eine Startkarte für die 7Seen-Wanderung geschenkt, natürlich für die längste angebotene Strecke. So startete er freitags 18 Uhr zu dem Abenteuer Dreiländertour XXL über 105 Kilometer. Im strammen Schritt kam er gut über die Nacht und passierte bereits am Folgetag um ca. 12.30 Uhr die Ziellinie. Ein toller Schnitt bei diesem enormen Kanten. Und bereits kommende Woche steht bei ihm der Rennsteigsupermarathon auf dem Programm, einfach nur ultra! 

Weitere 4 Läuferinnen und ein Läufer waren beim Mülsengrundlauf nicht nur dabei sondern auch sehr erfolgreich! Über die 5 Kilometer siegten Sigrid Werner und Karl-Jürgen Riedel in Ihren jeweiligen Altersklassen. Über die 10 Kilometer gab es in der AK W55 ein kleines "Lok-Duell" zwischen Bettina Schiebe und Peggy Rehn, das erstere knapp für sich entschied und damit auch die AK-Wertung gewann. Ebenfalls AK-Siegerin wurde Cordula Weißmann bei den Damen der W60.

Den weitesten Anreiseweg hatte die Familie Gehrmann gewählt. Franziska startete am Sonntag beim internationalen Prag-Marathon und erlief sich mit einer Zeit von 4:02:43h eine neue persönliche Bestleistung! Die Platzierung (127. AK W30) spielte da eine untergeordnete Rolle. Hier galt es das Flair zu genießen und in Familie ein tolles Wochenende zu erleben.

 

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook