- Geschrieben von: Redakteur ASG
- Published in Aktuelles ASG 11
- Hits: 693
Marco mit starkem 2. Gesamtplatz auf der Marathondistanz
Über das Wetter gehen die Meinungen bekanntlich auseinander. Während viele Teilnehmer das trübe und kühle Wetter eher nicht so toll fanden, waren für Marco Locke nach eigener Aussage die Temperaturen optimal. Und das stimmte wohl auch, denn er brachte seinen 42,195 km-"Trainingslauf" sauber über die Bühne und lief ausgesprochen locker ins Ziel. Dies beeindruckte die Außenstehenden sehr, man sah ihm die zurückgelegte Distanz einfach nicht an, ein echter Ultraläufer eben. Dass es dann auch noch zum 2. Gesamtplatz reichte, machte den Sonntag für ihn perfekt. Herzlichen Glückwunsch! Gratulation auch an Dörte Schwalbe, die ebenfalls in ihrer Altersklasse gewann und den langen Kanten in gewohnter Manier absolvierte.
Auf der HM-Strecke war nur eine Lok-Starterin am Start. Cordula Weißmann war mit dem Lauf nicht 100%ig zufrieden, freute sich aber sehr über den 3. Podestplatz in ihrer AK W60, den sie sich hart erkämpfen musste.
Karl-Jürgen Riedel und Uwe Knobloch begaben sich in das Feld der 10km-Läufer und konnten sich ebenfalls gut platzieren. Karl-Jürgen wurde Sieger in der AK M75, währed Uwe Fünfter der AK M60 wurde.
Komplettiert wurde das siebenköpfige Lok-Starterfeld durch die beiden Walkerinnen Silvia Stahlberg und Ingrid Menzl, die das Dutzend Kilometer erfolgreich absolvierten.
Marco kurz vor dem Ziel: