Anmeldung
  • Published in Aktuelles ASG 11
  • Hits: 371

Marco läuft erneut auf's Podest

Am 03.12.22 trafen sich einige Ultraläufer, um beim Wickerstedter Adventsultra gemeinsam eine Strecke von 50km zu absolvieren. Durch das winterliche Wetter der letzten Tage und die damit verbunden Schneeverwehungen von bis zu einem halben Meter, musste von der Originalstrecke auf eine verkürzte 2,9km Runde umgeplant werden.

Unter den Läufern war auch Marco Locke aus Glauchau, der seine Schuhe für unseren Verein schnürt. Um neun Uhr machte sich die Läuferschar bei minus 2 Grad und eisigem Wind auf die verschneite Wiesenrunde am Wickerstedter Sportplatz. Marco lief bis Kilometer 25 auf einem souveränen 4. Platz, bis durch etwas steigende Temperaturen der Untergrund zu einer matschigen bzw. vereisten Fläche wurde. Durch die gesparte Kraft konnte er sein Tempo halten und sich bei schwierigen Bodenverhältnissen bis auf den zweiten Gesamtplatz vorkämpfen. Diesen weiteren Podestplatz der Saison konnte er bis zum Schluss halten und finishte in 4:39:56h. Herzlichen Glückwunsch!

Nach dem Lauf saßen die Teilnehmer noch bei Weihnachtsgebäck und Kaffee beisammen, bevor alle die Heimreise antraten.

https://wickerstedter-crosslauf.jimdofree.com/

 

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook