Anmeldung
  • Published in Aktuelles ASG 11
  • Hits: 165

Franziskas Laufgruppendebüt

Am 6. AUGUST 2022 fand die 10. Auflage des Salomon Pitz Alpine Glacier Trails statt - ein Trail Running Event am Dach Tirols. Profi- und Hobbyläufer konnten auf sieben verschiedenen Strecken zwischen 15 und 105 km das alpine Gelände und die schroffe Bergwelt des Pitztals kennenlernen.
Das neue Mitglied der Laufgruppe Franziska Gehrmann startete auf der 30 km Distanz mit 1.600 HM. Nach dem Start in Mandarfen, kurz vorm Ende des Pitztals, ging es gleich ins alpine Gelände und hoch zum Rifflsee. Nach einem kurzen laufbaren Abschnitt führte die Strecke entlang des Fuldaer Höhenweges hoch zum Taschachhaus, dem anspruchsvollsten Teil und höchsten Punkt der Strecke auf 2.434 m. Aufgrund von Regen und Nebel konnte man das Bergpanorama mit den umliegenden 3000er leider nur eingeschränkt sehen. Vom Taschachhaus ging es dann wieder hinab ins Ziel nach Mandarfen.
Franziska kam mit einer Zielzeit von 4:37:24 h als 36. Frau ins Ziel und belegte in ihrer Altersklasse Platz 26.
Der Lauf war aufgrund der beeindruckenden Bergwelt und den anspruchsvollen alpinen Pfaden ein besonderes Erlebnis, das man noch lange in Erinnerung behält.

FG

 

Anmeldung