Anmeldung
  • Published in Aktuelles ASG 11
  • Hits: 554

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

aus der Sicht unserer Laufgruppe neigt sich ein ereignisarmes Jahr dem Ende entgegen, zumindest was die offiziellen Lauftermine betrifft. Dennoch denken wir, dass jeder von euch versucht hat, aus der Situation das Beste zu machen. Sehr viele individuelle Aktivitäten spiegeln dies wider, wie jüngst Marcos 100km-Solowanderung! So einige weitere Beispiele ließen sich aufzählen.

Zum Glück gab es auch einige Highlights im zu Ende gehenden 2020. Unsere Gruppendynamik konnten wir bei der Fichtelbergwanderung und bei der Radtour in das Kohrener Land unter Beweis stellen. Dort blieb etwas Zeit für einen Gedankenaustausch sowie den einen oder anderen Spaß. Davon gibt es in Zukunft hoffentlich wieder mehr! Einige offizielle Laufevents konnten dann doch stattfinden. Hier muss wohl zuallererst der Leipziger Auenseelauf genannt werden, bei dem Marco, Robert und Günter Großes leisteten. Leider mussten die meisten Veranstaltungen, auf die sich viele gefreut hatten, abgesagt werden. So zum Beispiel auch unsere geplante Fahrt nach Zaanstad.

Ja, die Coronasituation hat uns alle mehr oder weniger beherrscht und ist zum Jahreswechsel leider viel näher gerückt, als es viele von uns für möglich gehalten hätten. Zu leugnen gibt es hier nichts! Zu den getroffenen Maßnahmen, gerade was den Sport betrifft, hat sicher jeder seine eigene Meinung. Aber wer möchte in dieser Situation schon Verantwortung übernehmen?

Dennoch oder gerade deswegen wünschen wir euch allen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest! Genießt ein paar schöne Stunden zu Hause und vor allem auch in der Natur! Rutscht gut in das Jahr 2021, auf das wir natürlich alle sehr gespannt sind.

Leider ist in der nahen (oder auch weiteren?) Zukunft noch vieles offen. Gern hätten wir euch zum Jahreswechsel, wie sonst auch üblich, ein paar Termine genannt. Aber dies ist zur Zeit noch nicht möglich und auch die eine oder andere Geburtstagsfeier muss verschoben werden. 😉 Natürlich werden wir die Informationen so bald als möglich nachreichen, vor allem was die geplante Jubiläumsfeier betrifft.

Wir behalten alles im Auge und hoffen, dass ihr alle dem Sport und auch dem Verein treu bleibt. Wir freuen uns auf eure Ideen und euer Engagement sowie auf eine Zeit, in der wir wieder vieles GEMEINSAM unternehmen können!

Viele sportliche und weihnachtliche Grüße

Silli&Jens

Anmeldung