Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Aktuelles ASG 11
  • Hits: 939

6-Stundenlauf in Halle / Sportlerehrung der Stadt Zwickau

Unser Glauchauer Ultraläufer Marco Locke konnte sich die letzten Tage gleich zweimal freuen. Zuerst startete Locke am Sonnabend für seinen Verein ESV Lok Zwickau beim 1. Halleschen 6-Stunden-Lauf und am Montag nahm er die silberne Sportplakette der Stadt Zwickau entgegen.

Am Sonnabend (02.11.) um 12 Uhr starteten 42 Läufer auf der Peißnitzinsel in Halle/Saale in das Rennen. Die Runde führte durch eine kurzweilige Parkanlage und hatte eine Länge von 1,559 Kilometern. Ziel der Teilnehmer war es, in 6 Stunden so viele Meter wie möglich zu laufen. Bei 15 Grad setzte sich die Läuferschar in Bewegung. Marco setzte sich von Beginn an unter den ersten zehn Läufern fest und konnte sich am Ende über einen vierten Gesamtplatz und einen Pokal freuen. Diesen erlief er mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 67,849 km. Sieger wurde Marko Gränitz von der LG Würzburg mit 76,678 km.

Am Montag überreichte die Stadt Zwickau zur alljährlichen Sportlerehrung Plaketten in Bronze, Silber und Gold. Da Marco Locke und sein Vereinskollege Karl-Jürgen Riedel bei den Deutschen Meisterschaften im 24-Stunden-Lauf jeweils den dritten Platz ihrer Altersklasse erreichten, konnten sich beide über die silberne Plaketten freuen. In diesem Rahmen wurde auch Günter Thieme (LM 100km-Lauf) mit der bronzenen Plakette ausgezeichnet und Silvia Stahlberg erhielt für ihrer langjährige ehrenamtliche Tätigkeit den Ehrenbrief der Stadt Zwickau.

Marco

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook