Anmeldung
  • Published in Aktuelles ASG 11
  • Hits: 744

Freie Presse am 30.11.2019:

ESV Lok: Bei drei großen Läufen dabei

Vom schnellen Senior bis zur Marathon-Premiere

ZWICKAU — Mit 19 Aktiven war die Laufgruppe des ESV Lok Zwickau am Wochenende bei drei Großveranstaltungen präsent. Die Mehrzahl davon startete beim Glauchauer Herbstlauf. Aus der Sicht des ESV vollbrachte dort Laufurgestein Reinhard Franke die herausragende Leistung. Als mit Abstand ältester Teilnehmer (Jahrgang 1938) beendete er den Halbmarathon (21,1 km) in tollen 2:07:58 h. Damit gewann er in der Altersklasse M 80 und wurde bei der Siegerehrung mit stehenden Ovationen gefeiert. Die „Laufgruppen-Ärztin“ Steffi Löffler absolvierte am Sonntag bereits zum zehnten Mal den Dresden-Marathon und belegte in 5:25:42 h in ihrer AK W 55 immerhin den 16. Platz. Sie zeigte sich sehr zufrieden, räumte aber gleichzeitig ein, dass es wohl ihr letzter Marathon war. Für die beiden Ultraläufer Günter Thieme und Robert Gehrmann war die Marathondistanz eher eine „Kurzstrecke“, für die sie keine gesonderte Vorbereitung benötigen. In entsprechend guten 3:42:46 h bzw. 3:22:45 h beendeten sie den Lauf durch die Dresdener Innenstadt. Auch der Geschäftsführer des mitgliederstärksten Zwickauer Sportvereins testete sich am Wochenende über die klassische 42,195-km-Distanz. In respektablen 4:41:57 h belegte Daniel Fugmann beim Frankfurt Marathon den 1190. Platz in der M 40. |stas

Ergebnisse im Einzelnen

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook