Anmeldung
  • Published in Aktuelles ASG 11
  • Hits: 730
Am 08.09.19 fand nun schon zum 9. Mal ein Spendenlauf des Klinikums Erlabrunn statt. Die Erlöse gingen zu Gunsten des Hospiz der Klinik. Da wir als Unternehmen seit vielen Jahren Partner der Klinik sind, haben wir uns hier beteiligt. 
Zunächst gingen 303 Kinder auf einen 500m-Rundkurs im Klinikgelände. Es wurden 30 Minuten lang alle Runden gezählt und die ausdauerndsten Kinder, manche an der Hand der Eltern, am Ende prämiert.
Für die 678 Erwachsenen ging es auf einer recht bergigen 1,1 km-Runde durchs Klinikgelände. Hier galt es 60 Minuten zu laufen. Die Runden wurden mit Transpondern gezählt und es entwickelte sich unter den leistungsorientierten Läufern ein flottes Rennen. Die größte Mannschaft nach dem Klinikpersonal stellte der LV90 aus Schwarzenberg. Nach 60 Minuten konnte jeder Teilnehmer seine Runde noch zu Ende laufen und dann wurde die Rangliste der Schnellsten aufgestellt.
Ich schaffte in 1:04:35 insgesamt 12 Runden und damit 13,2 km. Damit war ich von allen Teilnehmern auf Rang 12. Die 13. Runde in der Stunde schafften nur zwei Teilnehmer.
In der Auswertung wurden die Teilnehmer in ganz grobe Altersklassen eingeteilt. Ich landete in der AK 40-60 und war dort tatsächlich am schnellsten unterwegs.
Insgesamt war es eine sehr stimmungsvolle Veranstaltung für den guten Zweck.
 
Stefan
 

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook