Anmeldung
  • Published in Aktuelles ASG 11
  • Hits: 263

Ein gemütlicher Radausflug nach Waltersdorf

Das Ziel der diesjährigen traditionellen Wochenendlaufgruppenradltour war das doch etwas verschlafene Waltersdorf, welches ein paar Höhenmeter oberhalb der Elster nahe Neumühle liegt. Da wir natürlich eine Übernachtung benötigten, machte uns der dortige Museums- und Ferienhof neugierig, ohne dass wir genau wussten, was uns so erwartet.

Unsere gemeinsame Tour begann an der Waldschänke und führte uns über die Stationen Langenhessen, Koberbachtalsperre, Kleinbernsdorf, Langenbernsdorf, Weidmannsruh, Waldhaus und Neumühle zu unserem bereits erwähnten Thüringer Ziel. Das bekannte Gasthaus Weidmannsruh, auch Bildhaus genannt, bot uns die Möglichkeit für eine angenehme Mittagspause. Eine weitere längere Rast legten wir in dem Örtchen Waldhaus ein, das seinen Namen wirklich zu Recht trägt. Das schöne und großzügig angelegte Tiergehege war für einige von uns neu und bot einen herrlichen Rahmen für den dann doch etwas längeren Aufenthalt. Aber dies war kein Problem, da sich der Umfang der diesjährigen Gesamtstrecke doch in Grenzen hielt.

Gleich nach dem letzten Anstieg erreichten wir unser Tagesziel und sofort waren alle begeistert von dem sehr liebe- und geschmackvoll eingerichteten Vierseitenhof, was sicher auch die Fotos unterstreichen. Dort verbrachten wir einen ausgesprochen gemütlichen Nachmittag und Abend bei leckeren Speisen und Getränken. Es gab viel zu sehen und zu erzählen und auch die Inhaber sorgten für Kurzweiligkeit.

Für die Rückfahrt am Sonntag wählten wir aufgrund der Wettervorhersage den kürzesten Weg, wiederum unterbrochen durch einen kleinen Imbiss im Gasthaus Weidmannsruh.

Vielen Dank an alle Beteiligten für das wunderschöne gemeinsame Wochenende, die gute Laune und das angenehme Miteinander!

ein paar Schnappschüsse...

190727 radtour

Anmeldung