Anmeldung
  • Published in Aktuelles ASG 11
  • Hits: 1076

Andante, Presto, Fortissimo und Finale Furioso - Mozart mal anders
 
Sybille und Günter Thieme und der frisch gebackene Papa Robert Gehrmann weilten am 3. Juniwochenende in der Mozart-Stadt Salzburg. Und wer die drei Lokler kennt, wird sicherlich sehr schnell vermuten, dass sie nicht nur in der Stadt an der Salzach waren, um dem berühmten Komponisten zu huldigen oder sich die berühmte "Kugel" zu geben.

Sybille stand in der Gemeinde Koppl an der Startlinie zum Mozart Half Marathon, der mit reichlich 950 Hm gewürzt wurde, am Naturschauspiel Plötz-Wasserfall vorbeiführt und bei hochsommerlichen Temperaturen alles abverlangte. Das Ziel in Salzburg am Dom erreichte sie in einer hervorragenden Zeit von 3:31:10 h, Das bedeutet für sie den 29. Gesamtplatz in der Damenwertung.

Robert und Günter mussten früh am Morgen mit dem Shuttle nach St. Gilgen am Wolfgangsee fahren, wo für sie der Mozart-Marathon in atemberaubender Kulisse, gespickt mit 1800 Hm, auf der Agenda stand. Für Robert war es der erste Bergmarathon in seiner noch jungen Laufvita und die gewöhnungsbedürftigen Trailschuhe warteten auf den Startschuß. Punkt 9.00 Uhr war es dann soweit. Vorbei am Fuschlsee, den Nockstein und den Kapuzinerberg erreichten sie das Ziel am Dom zu Salzburg. Robert finishte in einer Zeit von 6:28:53 h (67. Gesamtplatz). Günter beendete das Rennen mit dem Gesamtplatz 50 in einer tollen Zeit von 6:01:24 h.

Natürlich wurde nach dem Lauf noch die ein oder andere Sehenswürdigkeit erkundet. Das Bier, den Wein und die berühmten "Kugeln" des noch berühmteren Komponisten will ich natürlich auch nicht verschweigen. Salzburg ist immer einen Lauf wert. Ob das der alte Mozart auch so gesehen hätte?
 
Keep on running   https://www.mozart100.com/

190615 mozart 1190615 mozart 2190615 mozart 3190615 mozart 4190615 mozart 5190615 mozart 6


Günter

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook