Anmeldung
  • Published in Aktuelles ASG 11
  • Hits: 942
OL - wie immer zum Ostermontag
 
Bereits zum 15. Mal veranstalteten wir im Waldpark Zwickau einen Osterorientierungslauf. Saskia und Wolfgang Grünberger des GSV Zwickau gehören schon seit Jahren zu den Stammgästen dieser spaßbetonten Ostereiersuche. Ostermontag vor zwei Jahren kam, wie es der Zufall so wollte,  ihr kleiner Valentin auf die Welt und dies genau zu der Zeit, als dieser Oster-OL stattfand. Heute nun konnte Saskias und Wolfgangs Sohn das erste Mal selbst mit auf die Ostereiersuche gehen, was uns besonders gefreut hat.
Obwohl sich viele Stammgäste im Osterurlaub befanden, folgten dennoch reichlich 60 Teilnehmer unserer Einladung. Mit Hilfe einer speziellen Orientierungslaufkarte konnten insgesamt 20 Ostereier gesucht und gefunden werden. Je nach Fitness und Zeitrahmen durfte auch abgekürzt werden. Es erfolgte keine Wertung, jeder konnte entsprechend seinem Anspruch aktiv werden. Natürlich waren auch einige Naschereien sowie 5 Gutscheine für ein kleines Präsent im Wald versteckt.
Das durchweg positive Feedback der Teilnehmer wird das Orgteam animieren, dieses breitensportliche Event auch im nächsten Jahr wieder durchzuführen.
 
 
190422 oster ol

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook