Anmeldung
  • Published in Aktuelles ASG 11
  • Hits: 1176

Erfolgreiche Lok-Ultraläufer

Vier Lok-Läufer starteten am Wochenende bei der 29. Auflage des traditionellen 50/100-km-Laufes am Auensee in Leipzig. Marco Locke und Robert Gehrmann liefen auf der 50 km Strecke schnelle Zeiten und platzierten sich in einem großen Teilnehmerfeld in der Gesamtwertung auf den Rängen 4 und 6. Beide standen so folgerichtig in ihrer Altersklasse M 35 auf dem Podest; Marco holte in einer Endzeit von 4:05:24 h den Goldrang und Robert in 4:11:16 h den Bronzeplatz. Sybille Thieme befand sich auf dieser Strecke ebenfalls auf Medaillenkurs in ihrer AK W50. Leider stürzte sie an einer unübersichtlichen Stelle und musste schweren Herzens den Lauf vorzeitig beenden. Obwohl sie noch die komplette Runde bis zur 10km-Wendeschleife durchlief, waren die Blessuren und Schmerzen zu umfangreich, um weiter im Rennen zu bleiben. Günter Thieme startete auf der Königsstrecke des Tages über 100 Kilometer und entschied in einer respektablen Endzeit von 10:10:54 h das Klassement seiner AK M50 für sich. Gleichzeitig wurde er erneut Sächsischer Landesmeister dieser Altersklasse und Vierter der Gesamtwertung!

Damit haben die vier Läufer wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass der ESV Lok Zwickau im Ultralauf eine sehr beachtenswerte Adresse ist!

Für Günter Thieme und Marco Locke war dieser Wettkampf zugleich der letzte Test für weitere Ziele in dieser Saison. Ersterer startet am 02.09. beim Transalpin-Run, wo er im Zweierteam (mit Laufpartnerin ist Petra Neumann) an sieben Tagen von Garmisch-Partenkirchen nach Brixen (Südtirol) über die Alpen läuft. Dabei müssen 260 Kilometer und 16500 Höhenmeter bewältigt werden. Marco wird am 31.08. ab 18 Uhr beim Rennsteig-Nonstop an den Start gehen und versuchen, den gesamten Rennsteig (168 Kilometer + 2700 Höhenmeter) von  Blankenstein nach Hörschel bei Eisenach an einem Tag laufend zu absolvieren.

180818 auensee 1180818 auensee 2

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook