Anmeldung
  • Published in Aktuelles ASG 11
  • Hits: 200

Radtour nach Collis

Wie in jeden Jahr starteten wir auch 2018 zu einer Zweitagesradtour mit Übernachtung. Ziel war dieses Mal das fahrradfreundliche Gasthaus Kutschbach in Collis am Westrand der Ronneburger Neuen Landschaften. Die Strecke führte am Samstag über Schmölln und danach durch das Sprotte- und das Gessenbachtal. In Posterstein wurden wir von einem interessanten Seifenkistenrennen überrascht, dort konnten wir auch gleichzeitig einen ausgiebigen Imbiss zu uns nehmen. Am Abend genossen einige noch ein kühles Bad in Kaimberg, nur zwei Kilometer geradeaus von Collis entfernt. Das "Geradeaus" hatte nur einen kleinen Haken: 17% Steigung! Ein ausgiebiges Abendessen im Freien mit netten Gesprächen rundeten den schönen Tag ab! Nach dem guten Frühstück am Sonntagmorgen fuhren wir auf direktem Wege über Blankenhain zurück nach Zwickau. Unterbrochen wurde die Fahrt nur durch eine Schwimmpause an bzw. in der Koberbachtalsperre. Besten Dank an alle Teilnehmer für die schönen aktiven Stunden und das sehr angenehme Miteinander!

ein paar Schnappschüsse

180804 collis

Anmeldung