Anmeldung
  • Published in Aktuelles ASG 11
  • Hits: 1050

Jubiläumsaufenthalt auf dem Rabenberg

Bereits zum 20. Mal absolvierte die Laufgruppe des ESV Lok Zwickau über das lange 1. Mai-Wochenende einen Trainingsaufenthalt im Sportpark Rabenberg. Seit 1999 nutzt ein Großteil der Sportler gemeinsam mit ihren Familienangehörigen begeistert die optimalen Trainingsbedingungen in der Einrichtung selbst sowie in deren Umgebung. Hinzu kam in diesem Jahr noch das großes Wetterglück.

Inzwischen sind den meisten Teilnehmern entsprechend ihrem Leistungsspektrum die passenden Laufstrecken bekannt. Ziele wie die Ortschaft Halbe Meile, der Auersberg oder auch der Fichtelberg garantieren landschaftliche Abwechselung und anspruchsvolle Höhenprofile für alle Läufer und Walker. Natürlich kam der sportliche Ausgleich nicht zu kurz. Radfahren, Schwimmen und Klettern sowie ein Fitnesskurs, eine Wanderung und Wassergymnastik gehörten ebenso zum Programm. Dass verbrauchte Kalorien auf dem Rabenberg problemlos wieder aufgefüllt werden können, sollte sich inzwischen in sächsischen Sportlerkreisen herumgesprochen haben.

Am 1. Mai veranstaltete der Sportpark einen Tag der offenen Tür, der einen regen Zuspruch fand. So konnten weitere interessante Kurse und Vorführungen besucht werden. Aufgrund der Abreise wurde dies leider nur noch von wenigen Loklern genutzt.

Nicht zu kurz kamen auch gemütliche Gesprächsrunden an den Abenden; nur selten sind so viele Mitglieder der Sportgruppe bei einem Event gemeinsam anwesend. Die Resonanz war durchweg positiv, sodass die Planungen für das kommende Jahr bereits wieder angelaufen sind.

einige Fotos

180428 rabenberg

 

 

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook