Anmeldung
  • Published in Aktuelles ASG 11
  • Hits: 404

Robert läuft persönliche Marathonbestzeit

2356 Läufer trafen sich am 04.02.2018 zum 25. Johannesbad Thermen-Marathon in Bad Füssing, dem größten Kurort Europas. Auf der schnellen asphaltierten Strecke ging Robert Gehrmann vom ESV Lok Zwickau an den Start. Er lief seinen ersten Marathon dieser Saison und das gleich mit persönlicher Bestzeit.

Um 10 Uhr gab Regina Halmich den Startschuss für die Halbmarathon- und Marathonläufer. Bei leichtem Schneefall und kühlen 1 Grad galt es für Robert nun vier Runden zu durchlaufen. Er teilte sich das Rennen gut ein, sodass er bereits in einer Zeit von 1:43:34 h die Halbmarathondistanz absolvierte. Nach 3:23:20 h erreichte Robert das Ziel und lief somit in seiner Altersklasse auf Platz 19. In der Gesamtwertung kam er von insgesamt 280 Marathonläufern als 58. ins Ziel.

Ehefrau Franziska absolvierte die 10km-Distanz in einer Zeit von 58:33 min und belegte damit Platz 38 in der WHK.

180204 fuessing1

180204 fuessing2180204 fuessng3

Anmeldung