Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Aktuelles ASG
  • Hits: 381
Nun werden sich bestimmt einige von euch fragen, was dies mit dem Kindersport zu tun hat? Hm gute Frage, dazu muss man ein bisschen ausholen und zurück in die Vergangenheit gehen. Nun haben wir ja im vergangenen Sommer, anlässlich zur 75 Jahr Feier unseres Vereins, mit unserer Kindersportgruppe einen Auftritt vor Publikum auf die Beine stellen dürfen. Das war ein recht spannendes Erlebnis für die Kleinen und Großen. So erlangten wir doch etwas Aufmerksamkeit. Nicht nur das wir dadurch unser Team mit Elea Gebauer erweitern konnten. Ihr hatte es sehr gefallen und fragte, ob sie mit bei uns einsteigen könnte. Das hat sich bis heute absolut positiv bewährt hat. So kam es auch, dass uns unser Abteilungsleiter Lotar Walter einige Wochen später zur Sportstunde besuchte und uns gefragt hat ob wir uns vorstellen könnten im Rahmen der Weihnachtsfeier der Übungsleiter der Allgemeinen Sportgruppen ein kleines Programm auf die Beine zu stellen. Dazu brauchten wir nicht lange überlegen. So war es nun die Aufgabe der nächsten Wochen dies einzustudieren. Los ging es mit dem bekannten *Sportinator*, dazu ein paar Sportübungen sowie die Idee von Elea, die Weihnachtsbäckerei zusammen mit den Kindern zu tanzen. Ein von ihr ausgedachter Tanz, mit sportlichen Elementen kam bei den Kindern und uns Übungsleitern sehr gut an. Nun kam der Tag immer näher und es kristallisierten sich elf Kinder heraus, die das Programm vorführen wollten. Leider waren an dem besagten Tag zwei erkrankt, aber auch mit den neun Verbliebenen ging es zur Sache. Wir bezogen im Vereinsheim die Kabine 1 der Fußballer, die Aufregung aller Beteiligten lag in der Luft. Nun kam noch das Besondere dazu, dass die anderen Übungsleiter der anderen Abteilungen von nichts wussten und wir sie somit überraschten. Als wir die Gaststätte betraten war die Anspannung sehr hoch. Was würden die anderen dazu sagen? Ist es überhaupt gewünscht? Fragen über Fragen, die aber nach kurzer Ansprache von Lotar und mir verflogen. Los ging unser Programm. Angefangen mit dem Sportinator bis hin zu den Sportübungen, perfekt. Selbst die Kleinen übertrafen sich selbst als man sie gar nicht bremsen konnte hervor zu treten, um eine Sportübung vorzumachen der alle folgen mussten. Klasse. Nun kam Elea's Weihnachtsbäckerei und alle waren ganz aus dem Häuschen. Das Publikum klatschte mit und zum Schluss gab es den wohlverdienten Applaus von allen. Ein starker Auftritt von den Kleinen. Großen Respekt von uns für ihren Mut und ein großes Dankeschön an die Eltern, die es ihnen ermöglicht hatten. Im Anschluss gab es für die Kinder Wiener mit Semmel und etwas zu trinken. Vielen Dank auch dafür. In Gesprächen im Anschluss mit einigen anderen Übungsleiter/innen ernteten wir großes Lob und selbst von Karl Heinz Remitz (Gründer der Kindersportgruppe) gab es nur lobende Worte. Dies ermutigt uns natürlich sehr dies auch so fortzuführen.
Im Namen aller Kinder bedanken wir uns sehr, dass sie wieder einmal etwas Unvergessliches erleben durften. Über eine Wiederholung wurde schon gesprochen. Allen anderen Übungsleitern der allgemeinen Sportgruppen ein schönes Weihnachtsfest.
 

DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo
 

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook