Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Aktuelles ASG
  • Hits: 167
Hallo liebe sportbegeisterte Gemeinschaft. Wir schreiben den letzten Dienstag vor den Sommerferien. Was findet da schon traditionsgemäß statt? Genau unsere Abschlussparty. Da diese vor zwei Jahren nicht stattfinden konnte, letztes Jahr erst viel zu verspätet, freuen wir uns um so mehr, dass wir diese wieder wie gewohnt erleben durften.
Dieses Jahr ging es, dank unseres Kollegen und Freund Danny Reinhold, hinaus zur Rodelbahn. Als nun alle eingetroffen waren kamen wir erst einmal zu einem traurigen aber auch schönen Teil. Denn ehe alle wieder weg waren verabschiedeten wir uns auf diesem Wege von 4 unserer Kinder vor Ort. Diese begleiteten uns zum Teil von Beginn an, sprich mit bzw. ab drei Jahren bis zum Schluss. Mit vollem Stolz können wir sagen, dass sich alle super sportlich und menschlich entwickelt haben. Es ist immer wieder ein schönes Gefühl wenn man sagen kann: Schön, dass wir ein Teil dazu beitragen konnten und den Weg mit euch gehen durften. Was dabei auch sehr schön ist: Dank der Kooperation mit Danny, die nun schon über mehrere Jahre erfolgt, fanden drei der vier Sportler den Weg zum Rodeln. Unabhängig aber davon wünschen wir euch allen einen weiteren tollen Abschnitt in eurem Leben sowie maximale sportliche Erfolge.
Im Anschluss ging es natürlich zum Rodeln selbst, die Kinder waren schon ganz aufgeregt. Nach kurzer Einweisung startete mit Robin der erste Rodler. Ganz stolz macht es uns auch, dass selbst die Kleinsten sich getraut haben. Fast alle Kinder sind gerodelt. Für viele war es auch das erste Mal überhaupt. Ja sogar ein paar Eltern trauten sich auf die Schlitten, genau so wie unsere Übungsleiterin Sophie Meyer. Ihnen zollt großer Respekt und Mut!!! Nebenbei wurde der Grill angeschmissen und Eric Lautenbach machte sich zunächst ans Werk. Wohl bemerkt, die Roster und Wiegebraten waren ein Traum. Man kam mit auflegen gar nicht so schnell nach wie gegessen wurde. 😁
Auch einen großen Dank an alle beteiligten Eltern für die tolle Verpflegung, es hat an nichts gefehlt und es war alles super lecker!!! Nun neigte sich aber auch dieser Tag langsam dem Ende hinzu. Doch ehe es dazu kam überraschten uns Übungsleiter/innen noch die Eltern der ausscheidenden Kinder mit ein paar kleinen Geschenken. ☺️ Dies ist kein Muss und auch keine Selbstverständlichkeit. Sie zeigt uns aber irgendwo, dass wir nicht alles falsch machen und an dem anknöpfen werden wie wir es bisher gemacht haben. Dafür ein riesen Dankeschön!!!! Kurz abgeschlossen dazu gesagt: Vielen vielen Dank an alle Beiteiligten, die egal auf welchem Wege dazu beigetragen haben, dass dieser Tag wieder mal ein unvergesslicher geworden ist.
Nun wünschen wir allen eine schöne Sommerpause, Ferien oder auch Urlaub und sehen uns nach den Ferien zur gewohnten Zeit, am gewohnten Ort wieder.
 

DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo

Anmeldung