Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Aktuelles ASG
  • Hits: 363
Es ist mal wieder soweit Dienstag heißt gleichzeitig Kindersportzeit. Da unser lieber Maik und zwei lieben Trainerinnen leider heute nicht mit dabei sein konnten, hieß es für Eric ein Sportprogramm zu finden als allen Spaß macht.
Trotz des wunderschönen Wetters war die Sportstunde sehr gut besucht, sodass wir die Zeit mal wieder nutzen konnten für Spiele die schon lange auf der Wunschliste der Kinder standen aber bisher zu kurz gekommen sind.
Los ging der ganze Sportspaß mit einer üblichen Erwärmung. Da auch hier schon ein kleiner „Wettbewerb“ statt gefunden hat nämlich „Wer macht die Erwärmung am schnellsten“. Kam schnell die Idee aus “Wer macht die Erwärmung am schnellsten“ ein „Wer macht die Erwärmung am längst“ besser gesagt wer kann von unseren Kleine am längsten auf einen Bein stehen.
Das motivierte natürlich alle nochmal besonders und alle egal wie lange sie es durchgehalten haben sind an ihre Grenzen gegangen.
Danach gab es eine kurze Trinkpause und eine Erklärung zur heutigen Sportstunde. Dabei konnten die Kinder dann gleich ihre Spielwünsche äußern.
Dabei wurden sich Spiele wie: Kettenfangen, Krokodilspiel, Steh Bock Lauf Bock, Feuer Wasser Sturm und auch Abschießer gewünscht.
Da jeder mal Fänger bzw. Krokodil sein wollte verging die Sportstunde schneller als gedacht.
Da blieb für das geplante Abschlussspiel nämlich Abschießer nicht mehr viel Zeit und es wurde daraus kurzerhand ein Abschießer Mädchen gegen Jungs. Wobei sich auch hier wieder einmal Zeigte wie stark unsere jungen Sportler sind. Denn obwohl es mehr Mädchen als Jungen waren kam es am Ende zu einem Unentschieden.
Zu einer besonderen Sportstunde gehört auch ein besonderes Ende. Wie ihr wisst wird die Sportstunde sonst von den Trainer mit Hilfe von einem oder zwei Kindern beendet. Diesmal allerdings beendeten alle Kinder die Sportstunde für Eric.
 

DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo
 

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook