Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Aktuelles ASG
  • Hits: 307
Ehe der nächste Dienstag startet und das im neuen Monat Mai gibt es noch kurz einen Rückblick was in der letzten Sportstunde im April so passiert ist. Wir waren diesmal ganz schön überrascht, da es bis kurz vor Beginn der Stunde nur eine Absage kam umso überwältigender war es dann als, dass fast alle Kinder wieder einmal zusammen da waren. Mit einem Kind was zum Schnuppern mit dabei war kamen wir auf 25 Kinder. Toll!!!
Was machen mit so vielen Kindern auf einem Haufen? Kurz miteinander abgesprochen und wir teilten die Halle in zwei Hälften und die Kinder in zwei Gruppen. Eric und Sophie gingen nach ausführlicher Erwärmung mit dem einen Teil der Kinder an die Kletterstange und Maik blieb in der anderen Hälfte und es wurden Wiederholungen gemacht im Bereich Bodenübungen/Rollen. An der Kletterstange ging es wieder hoch hinaus und alle gaben wieder ihr Bestes. Dabei war ein Mädchen der Gruppe besonders gut. Was nicht heißen soll, dass die anderen schlechter gewesen sind. Das was man gesehen hat war einfach nur toll. Beste Voraussetzungen für die spätere schulische Laufbahn!!!
In der anderen Hälfte lagen 4 Matten zur Verfügung, die Kinder wurden noch einmal auf die 4 Matten verteilt und es galt auf Anweisung verschiedene Rollen durch zu führen. Bei einigen mit Hilfestellung, alle anderen konnten ihr Können dadurch verbessern. Sehr schön gemacht. Was mich sehr gefreut hat, dass vor allem die Kleinsten und Jüngsten auf die Ausführungen der Rollen besonders viel Wert gelegt haben und diese super gemeistert hatten. Sehr schön, weiter so. Natürlich wurde dann auch gewechselt sodass alle einmal an der Kletterstange und an den Matten gewesen sind. Viel Zeit blieb dann nicht mehr. So wurde kurz entschlossen noch eine Runde *Feuer, Wasser, Sturm* gespielt und die Stunde erfolgreich beendet. Einfach mal ein riesen Dank, dass fast alle Kinder wieder einmal zusammen da waren. Es war eine tolle Stunde.
 

DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo
 

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook