Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Aktuelles ASG
  • Hits: 410
Nachdem es das letzte Mal nicht zu einem Treffen gekommen ist, da es krankheitsbedingt sehr viele Ausfälle gegeben hat, wurde es nun endlich in Tat umgesetzt. Gedacht war es, den Kindern mal eine Sportart näher zu bringen, die vielleicht noch nicht so den Bekanntheitsgrad hat wie Fußball, aber doch in Zwickau große Resonanz findet. Heutzutage wird dieser Sport auch in Schulen gelernt. Kurz und bündig: Wir trafen uns mit Verantwortlichen, Spielern und Kindern des UV Zwigge 07 an der Großfeldsporthalle am KKG in Zwickau. 5 Kinder aus unseren Reihen zeigten ihr Interesse und kamen der Einladung. Nach der Kabinenzuweisung ging es nach dem Umziehen in die Halle. Auch da gab es schon die ersten staunenden Gesichter, ist sie doch fast dreimal so groß wie unsere. Nun gab es eine kurze Erläuterung zum Verein selbst sowie dem Ablauf der folgenden zwei Stunden. Im Anschluss wurden vier Teams gewählt und unsere Kinder ( ja auch die Übungsleiter Eric und Maik) aufgeteilt. Gespielt wurde anschließend im Turniermodus bis zum Schluss im Halbfinale und Finale der Sieger ermittelt wurde. Dieser war in unseren Augen zweitranging, da es für uns darauf ankam, dass die Kinder Spaß haben, etwas neues kennen lernen und sich ausprobieren konnten. So war dies auch. Für ein paar Kinder war dieses direkte Spielen etwas zu viel und sie begaben sich in die Mitte, wo ihnen einen riesiges Spielfeld zur Verfügung standen und sie sich austoben konnten. Und siehe da, nicht weit weg von großen Trouble zeigte sich darin das ein oder andere Talent. Was uns sehr stolz machte. Man kann es abkürzen. Die zwei Stunden waren für uns alle etwas Neues, eine tolle Ergänzung zu unserem Sport in Sachen Ausdauer, Konzentration, Koordination sowie Aufmerksamkeit!!! Ein Mädchen von uns hat sogar alle Spiele selbst mit bestritten und darf sich in unseren Augen als heimliche Siegerin sehen. Eric das ist deine Aufgabe ihr das zu sagen. ☺️😁
Zum Schluss gibt es nicht viel zu sagen. Wir haben uns auf eine kleine Zusammenarbeit verständigt. Diese, so ist es erst einmal angedacht, soll einmal im Quartal stattfinden. Somit haben auch alle anderen Kinder, die gestern nicht dabei sein konnten, die Möglichkeit sich dort auszuprobieren. In wie weit dies umsetzbar wird zeigt sich noch aber es ist ein erster Schritt. Wir sehr stolz auf das was wir da gestern gesehen und erleben durften. In dem Sinne gilt ein großer Dank an Paul Morgenroth vom UV Zwigge 07, dem gesamten Team und unseren Kids die dabei gewesen sind.
 

DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo
 

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook