Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Aktuelles ASG
  • Hits: 441
Dieses Mal waren unsere kleinen Sportler wieder etwas mehr gefordert. Schon mal im Voraus, es wurde der ganze Körper beansprucht und somit bedurfte es auch einer ordentlichen Aufwärmung. Unter der Leitung von Sophie und Eric ging es mit den Kindern hinaus an die frische Luft. Draußen im Schulgelände wurde schnell der passende Platz gefunden und das *Faule Ei* als Aufwärmspiel gespielt. Dabei wurde Konzentration und auch Schnelligkeit abverlangt. Ganz große Klasse wie es von den kleinen umgesetzt wurde. Maik baute in der Zwischenzeit den vorbereiteten Parcour fertig und als die Kinder fertig mit der Aufwärmung und der Trinkpause waren ging es dann dort weiter.
So mussten dort der Reihe nach ein paar Hindernisse bewältigt werden. Es ging so los, dass die Kinder zu Beginn über zwei Trittbretter mit geschlossenen Beinen springen mussten. Weiter durch einen Tunnel robben bevor es an einen Anstieg ging. Über eine Bank wurde sich bis hoch zum Turnkasten gezogen 💪 von wo es dann im Absprung auf eine große Matte ging. Von dort aus springend durch ein Reifenparcour, weiter im Slalomlauf und im Anschluss über eine Bank ziehen, über die zweite dann balancieren. Zum Abschluss noch zwei Matten und es wurden darauf Rollen geübt. Ganz stark wie sich alle Mühe gegeben haben. Erschwert bzw. Abwechslung gab es indem wir an einigen Hindernissen die Aufgaben änderten. So wurden u.a. die Sprungtechnik, das Balancieren geändert um Abwechslung hinein zu bekommen. Auch dies wurde sehr gut umgesetzt. Sehr lobend zu erwähnen war unser kleinstes Kind, welches nun das zweite Mal zum Schnuppern dabei gewesen ist. Er war anfangs noch recht zurückhaltend, dann mit Hilfe seiner Mama ging es langsam los (Danke dafür) und zum Schluss ging es ganz ohne sie. Da sind wir besonders stolz auf so ein Ergebnis in so kurzer Zeit 😊 Nun lief uns die Zeit auch schon wieder davon. Fürs Abschlussspiel war somit keine Zeit mehr. Nicht? Sagen wir es so, dank einer engagierten Übungsleiterin Sophie 😁 wurde eine Station umfunktioniert zur Rutsche und so ging es dann auch dem Ende entgegen. Alle haben sich ein großes Lob verdient. Zur Belohnung gab es dann ein paar Gummibärchen.
 

DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo
 

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook