Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Aktuelles ASG
  • Hits: 473

Ganz im Zeichen des Mottos verlief diesmal unsere Sportstunde. Das sächsische Sportabzeichen *Flizzy* kennen schon sehr viele Kinder vom Hören, einige haben es bereits schon absolviert und bestanden, andere kennen es noch gar nicht. Somit wollten wir die Kinder auf dieses einmal vorbereiten, da die Überlegungen von uns Trainern aus besteht, es auch selbst einmal durchführen und abnehmen zu wollen. Los ging es mit 2 Felder Ball als Aufwärmspiel. Es wurden zwei Runden gespielt. Unter der Leitung von Sophie und Eric ging dies wunderbar über die Bühne und die Kinder waren nun warm genug um die folgenden Übungen (Stationen wurden vorher noch aufgebaut) durchführen zu können. Es wurden drei Gruppen gebildet und mit je einem Übungsleiter ging es an die verschiedenen Stationen wie Standweitsprung, Pendellauf, Balancieren, Rollen, Hampelmann, Standsprung, Rumpfbeugen sowie Wurf. Soweit man sehen konnte wurden alle Übungen von den Kindern fast selbstständig alleine absolviert was uns sehr gefallen hat. Kaum ein Kind fragte nach Hilfe und wo welche gebraucht wurden waren wir natürlich zur Stelle. So überraschten uns vor allem unsere Kleinsten, die u. a. im Standsprung die angegebene Anzahl an Sprüngen noch übertrafen oder auch beim Werfen sowie Standweitsprung einmal alle Bälle in den Korb brachten sowie mit am weitesten sprangen. Ganz großartig von ihnen. Die großen Kinder konnten ihr bereits Erlerntes erweitern und verbessern. Die meisten Probleme unseres Erachtens nach hatten alle Kinder nur beim Hampelmann. Da kam es eben auf die richtige und vollständige Ausführung an aber alle gaben sich große Mühe! Eigentlich wird ja nach dem Alter die verschiedenen Übungen gemacht. Wir wollten aber damit auch erreichen, dass die Kinder alle Übungen machen konnten was ja auch den ein oder anderen Lerneffekt ausgeübt hat. Fazit: Alle hatten am Ende das Sportabzeichen bestanden ohne es zu bekommen. Somit können wir zusammen die Sache angehen, dies einmal bei uns selbst zu organisieren und abzunehmen. Zum Abschluss gab es noch zwei Runden *Feuer, Wasser, Sturm* wo noch einmal die letzten Kräfte mobilisiert wurden. Es war wieder einmal eine ganz tolle Sportstunde. Was uns sehr gefreut hat, dass alle Kinder wieder ganz toll mitgemacht haben. Weiter so!!!


DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo
 

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook