Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Aktuelles ASG
  • Hits: 422

Wir schreiben den Dienstag. Was gibt es nachmittags besseres zu tun als Kindersport? Genau... Nichts 😁 Somit trafen sich diesmal wieder ein ganzer Schwarm Kinder um an der Trainingsstunde teilzunehmen. Und was sagt uns das Motto? Genau, eine ordentliche Aufwärmung ist nötig. Gesagt, getan und Sophie übernahm das Geschehen. Sie sorgte mit dem Aufwärmspiel *Feuer, Wasser und Sturm* für ordentlich Bewegung bei den Kids. Eric begab zwischendurch noch ein paar Übungen zur Aufgabe, die die Kleinen sehr gut umgesetzt haben. Nachdem mit Ausscheiden alle durch waren wünschten sich die Kinder noch eine Runde. Auch diese verlief super. Nun waren alle ordentlich warm geworden und es konnte der Hauptteil folgen. Wir teilten die Kinder in zwei Gruppen und auch die Halle. So wurde auf der einen Seite ein Sprungparcour aufgebaut und auf der anderen Seite gab es Grundübungen im Springseil springen. Der Parcour beinhaltete zwei Sprungbretter mit Matten dahinter wobei einer aus dem Stand- und der andere mit Anlauf gesprungen werden musste. Weiter ging es über Hindernisse sowie zwei Trampoline. Erschwert bzw. für Abwechslung sorgten verschiedene Sprungübungen, mit geschlossenen Füßen aus dem Stand, mit einem Fuß usw. Für Abwechslung war also gesorgt. Dies übernahm Maik. An der anderen Station gab es, wie anfangs schon erwähnt, Grundkentnisse im Springseil springen. Die Seile wurden auf die entsprechenden Größen abgestimmt und übergeben und unter der Anleitung von Sophie kamen alle Kinder ihrem Ziel ein Stückchen näher. Nun wurde es bei ihr auch noch recht knifflig. Alle stellten sich im Kreise auf, Sophie stand in der Mitte mit einem Seil. Dies drehte sie im Kreis und alle Kinder mussten drüber springen ohne das Seil zu berühren. Wunderbar kann ich nur sagen. Natürlich wurde dann auch getauscht. Gruppe 1 an Station zwei und Gruppe 2 an Station eins. Man muss gar nicht viel mehr dazu schreiben außer das wirklich ALLE ganz ganz super mitgemacht haben. Wir Übungsleiter waren sehr zufrieden und stolz auf die Kinder. Zum Abschluss gab es dann noch einmal *Steh Bock-Lauf Bock* sowie das *Krokodilspiel*. Alles in allem wieder einmal eine wunderschöne Sportstunde mit allen Beteiligten. In diesem Sinne...


DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo
 

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook