- Geschrieben von: Chefredaktion
- Published in Aktuelles ASG
- Hits: 951
Fasching und Sport? Passt das zusammen? Na aber selbstverständlich. Was letztes Jahr noch coronabedingt ausfallen musste wurde gestern in vollem Umfang nachgeholt. Was heisst das für diesen Tag? Genau, die Kinder sind der Boss und gestalten sich die Stunde spielerisch selbst. Natürlich gab es im Vorfeld eine kleine Aufwärmung unter der Regie von Sophie. Im Anschluss ging es dann los... wie immer durfte der Klassiker *Feuer, Wasser und Sturm* nicht fehlen. Mit Steh Bock-Lauf Bock ging es weiter. Natürlich ging es diesmal nicht so lange, da es standesgemäß zu diesem Tag Pfannkuchen gibt und die mussten ja noch gegessen werden. Dies machten wir im kleinen Gymnastikraum. Auch die kleine Emma, die das erste Mal zum Schnuppern, da war hatte sichtlich viel Freude sowie ihr kleinerer Bruder auch. Alle haben den Tag wieder einmal zu etwas ganz besonderen gemacht. Und wenn ich sage alle, dann meine ich das so. Auch wir Übungsleiter waren seit langem wieder einmal als komplettes Team vertreten. Ehe die Stunde vorbei war gab es für uns persönlich noch eine traurig/freudige Nachricht. Für unseren kleinen Sportler Ole war es gestern die letzte Stunde beim Kindersport. Er wird uns leider verlassen und setzt seine sportliche Laufbahn unter der Regie von Danny Reinhold in der Abteilung Rodeln fort worüber wir sehr sehr stolz sind. Wir wissen aus eigener Erfahrung, dass er dort sehr gut aufgehoben ist! In diesem Sinne möchten wir uns auf diesem Weg noch einmal ganz toll bei ihm bedanken. Er hat sich sportlich sehr gut entwickelt und es war zumindest absehbar, dass er sportlich im *Leistungssport* seinen weiteren Weg gehen wird. Vielen Dank und auch noch an die Eltern für diese tolle Zusammenarbeit und vor allem für euer Vertrauen uns gegenüber. Danke, Danke, Danke. Ole selbst durfte natürlich dann die Sportstunde auch beenden. Somit neigte sich ein toller Tag dem Ende hingegen. Nun heißt es warten bis nächste Woche. Da gibt es Dienstag den Sport bei uns und am Donnerstag steht der Besuch beim Floorball/Unihockey an worauf wir uns alle schon sehr freuen...


