- Geschrieben von: Chefredaktion
- Published in Aktuelles ASG
- Hits: 1056
Und wir starten wieder unseren Kindersport ... auf geht es in einen neuen Monat, interessanten Sport und auch wieder einem kleinen Highlight am 15.02.22, wo es zu den Kunstradsportlern geht, die vergangenes Wochenende wieder einmal gezeigt haben, zu was sie fähig sind. Nun aber erst einmal zu unserer Sportstunde. Sophie übernahm gleich das Zepter und begann mit einem Uno-Spiel der anderen Sorte. Diesmal wurden zwei Kinder vorgerufen und mussten ihre Teams zusammen stellen. Dies ging recht flott. Nun zur Aufgabe: Die Halle wurde durch zwei Bänke geteilt, auf jeder Seite befand sich ein Team, was von je einem Übungsleiter unterstützt wurde. So gab es das gelbe- und das rote Team. Auf den Bänken in der Mitte wurden Karten verdeckt ausgelegt. Ziel war es, dass so schnell wie möglich jedes Team zehn Karten in seiner Farbe sammeln musste. Dies ging recht flott und somit wurde es gesteigert indem außer die eigentlichen Farben noch andere untergemischt wurden sowie auch Wunschkarten. Sehr gut klappte es bei beiden Teams, auch die Disziplin war recht lobenswert. Weiter ging es mit einem Staffellauf, der diesmal auf Rollbrettern stattfand. Beide Teams standen an ihren Startpunkten. Ein Kind saß auf dem Rollbrett, dass andere dahinter zum Anschieben. Hier war das Ziel, so schnell wie möglich um einen Slalomparcour hin zum Reifen, dort einmal rum und so schnell wie möglich zurück. Anstellen und die nächsten... durch die ungerade Anzahl der Kinder in den Gruppen ergab es immer wieder unterschiedliche Konstellationen. Wichtig war, dass das Kind was vorher saß in der nächsten Runde zum Anschieber wurde. Erschwert wurde das Ganze nach ein paar Runden indem wir den Kindern auf dem Brett einen Medizinball mitgaben. Dieser musste in dem Reifen abgelegt werden, wieder zurück. Das nächste Team musste diesen dann wieder holen. Hier war bei allen Vorsicht und Konzentration gefragt da das Kind mit dem Ball sich auf dem Brett nicht festhalten konnte. Alle haben dies sehr gut gemeistert. So kamen etliche Runden zusammen. Nun war die Zeit schon wieder rum und es ging zu den Spielen über. Eigentlich war Brennball gedacht aber auf Grund der knappen Zeit spielten die Kinder, ja und auch die Übungsleiter
*Steh Bock, Lauf Bock..... sowie Hase und Jäger, diesmal mit zwei Bällen im Spiel. Die Zeit war eigentlich schon rum. Die Kinder wollten dann zum Schluss ihren Eltern noch einmal zeigen wie gut sie im Laufen sind. So ging es den langen Gang entlang, am Gymnastikraum vorbei, abschlagen an der hintersten Tür, den Weg wieder zurück in die Halle zum Antreten. Es war eine durchaus gelungene Sportstunde. Dir, liebe Sophie wieder einmal vielen Dank für deine Unterstützung sowie Umsetzung deiner Ideen
Sport Frei
P.S.: an dieser Stelle sind auch wieder einmal die Eltern dran um gelobt zu werden, die sich trotz der immer noch aktuellen und unschönen Lage an alle Regeln halten. Danke macht weiter so.


