Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Aktuelles ASG
  • Hits: 1142
Nun ist schon die dritte Sportstunde in diesem Jahr vorbei. Das erste Highlight auch, der Buch der Judoka's und schon steht das zweite an. Aber ehe es nächste Woche zu den Turnern der Abteilung Trampolin geht, stand unser Sport heute ganz im Zeichen auf einer kleine Vorbereitung auf das was uns da erwartet. Los ging es mit einer kurzen Aufwärmung in Form von Laufen, Springen, ausgiebiges Dehnen, Armkreisen und und und. Anschließend leitete Sophie das Aufwärmspiel ein. Diesmal mit *Feuer, Wasser und Sturm*. Anfangs noch ganz normal, dann mit ausscheiden wobei das ausscheidende Kind die Trommel und den Schlegel sowie das Kommando übernahm. Somit kamen alle bis auf den Gewinner dran. Da war die Freude natürlich groß als sie sich einmal wie ein Übungsleiter fühlen durften. Die Trinkpause war sehr verdient. In der Zwischenzeit bauten wir die Stationen auf. Bei Sophie wurde ein Sprungparcour aufgebaut, bei Maik ein Geschicklichkeitsspiel. Dazu teilten wir die Halle durch Bänke und die Kinder in zwei Gruppen. Bei Sophie ging es ans Eingemachte. Der Sprungparcour hatte es in sich. So mussten die Kinder eine Hürde an Reifen durchspringen, anschließen ein Hindernis erklimmen (natürlich durch Sprung) und von diesem wieder abspringen, weiter über das Sprungbrett auf die Matte. Natürlich wurden auch da die Sprungübungen variiert, Techniken ausgefeilt und zum Schluss kam auch noch das Trampolin zum Einsatz, um ein kleines bisschen das zu fühlen was nächste Woche auf sie zukommen wird. Bei Maik wurde nicht gesprungen, sondern eher aufs genaue Zuhören und Ausführen der Aufgabe geachtet, denn das ist auch sehr wichtig für nächste Woche. In der Mitte stand ein Kasten in dem verschiedenfarbene Bälle waren. Es wurden 4 Teams gebildet. Ein Team war in der Mitte am Kasten mit den Bällen, die anderen drei Teams wurden einem Reifen zugeteilt. Diese hatten bestimmte Farben. Nun war es die Aufgabe des Teams in der Mitte den Kasten zu leeren und die Bälle in der Hallenhälfte zu verteilen. Die verbliebenen drei Teams mussten die Bälle in den Farben einsammeln den ihr Reifen hatte. Schön daran war, dass fast jedes Team einmal gewonnen hatte. Natürlich tauschten wir immer die die Teams und auch die Kinder so dass jeder an der Reihe war. Als wir durch waren tauschten wir dann noch gegenseitig die Gruppen und begannen mit diesen die Aufgabe von vorn. So schnell konnte man garnicht auf die Uhr schauen. Nicht einmal ein Abschlussspiel konnten wir mehr machen. Wieder einmal hatten wir ein neues Mädchen dabei, die zum Schnuppern war. Auch sie hat super mitgemacht.
Fazit: Alle haben super mitgemacht, bis auf ein zwei Ausnahmen aber die Aufgaben wurden alle bestens erledigt und somit steht dem Besuch beim Trampolin nichts mehr im Wege.
 

DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo
 

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook