Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Aktuelles ASG
  • Hits: 110

So, die zweite Sportstunde des neuen Jahres ist schon wieder fast Vergangenheit. Ehe es am Freitag zu den Judoka's geht gibt es noch einen kurzen Einblick zur gestrigen Stunde. Ein was im Voraus, es war einfach mal anders als sonst. Dies lag aber nicht am Wetter. Es war gar nicht mal so schlecht, dass man mal wieder daran erinnert wurde ausschließlich Kinder vor sich zu haben. Bei mehreren war gestern so gar nicht ans zuhören zu denken. 🤣 Nichts desto trotz musste der Sport ja von statten gehen. 😁 Angefangen mal wieder mit klassischer Aufwärmung, in Form von Laufen, Springen, Hopser-Lauf usw. waren doch schnell die ersten 30 Minuten rum wie nichts. Auch ein Wettrennen gab es mal wieder. Diesmal wurden die Kinder geteilt. Es liefen mehrere Male die Mädchen für sich und auch die Jungs für sich. Das hat bis dahin alles super funktioniert ☺️ selbst unsere kleine Neue, die zum Schnuppern dagewesen ist hat das hervorragend gemacht. Nun gab es eine Trinkpause während dessen baute Maik die nächste Station auf. In der Zwischenzeit wurden die ersten Spielwünsche geäußert. Nachdem wir 4 Gruppen erstellt hatten gingen alle Kinder zu ihren Positionen. Jede Gruppe hatte einen Reifen vor sich liegen mit Bällen in der Anzahl der Kinder an der jeweiligen Station. In der Mitte der Halle war ein Korb. Ziel war es einmal den Ball durch verschiedene Übungen zum Korb zu schaffen und zurück. Die klappte recht gut. Natürlich wurden die Übungen variiert. Als alle Bälle im Korb waren ging es im Slalom wieder dort hin, der Ball wurde genommen und es wurden über Kreuz die Stationen getauscht. Nun sah man welche Kinder genau zugehört hatten 😁🤣 Durch viel Erklären, ja auch einmal Ermahnen lief den Kindern die Zeit davon und somit blieb ihnen nur noch eine viertel Stunde für das Abschlussspiel. Dies lief mit Musik und ausgelegten Reifen. Bei jedem Stop der Musik wurde es einer weniger und ein Kind schied aus. Die machten wir bis es einen Sieger gab. Leider haben wir nur eine Runde geschafft. Zur Beendigung durften dann alle Kinder noch einmal laut *Sport Frei* schreien ehe es nach Hause ging.

DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo

Anmeldung