Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Aktuelles ASG
  • Hits: 595
Unser Motto diesmal hat etwas mit Sport zu tun? Nein? Doch! Natürlich trafen wir uns nicht zum Karten spielen während der Sportstunde sondern Sophie begann damit, nachdem wir uns alle begrüßt hatten, die Kinder in zwei Gruppen aufzuteilen. Daniela unterstützte sie dabei. Ja und zu guter letzt durften auch noch Eric und Maik mitmachen. Auch wir beide wurden je einem Team zugeteilt. Los ging es. Jedes Team bezog auf einer Seite der Halle Stellung. Sophie legte in der Zwischenzeit, in der Mitte der Halle, Karten verdeckt auf eine Bank. Nun wurden die Gruppen dazu aufgerufen, je eine Farbe zu sammeln. Zehn Karten insgesamt galt es zu ergattern, wobei es auch Joker gab, die der jeweiligen Farbe entsprachen. Auf los gings los. Das Ganze war recht ausgeglichen, auch zwei Farben mussten gesammelt werden. So steigerte sich das Ganze. Zum Schluss stand es Unentschieden. Es gab eine letzte Runde in der nur ein Joker (der den Sieger ermitteltet). Dieser musste schnellstens gefunden werden, wenn man gewinnen wollte ... Ganz ganz toll, liebe Sophie.
Weiter ging es mit Eric und Maik im Staffelprogramm, nach kurzer Pause und Aufbau des Parcour. Es standen Matten, Bänke, Hocker und ein Eimer mit Bällen im Raum. Nun ging es los. In der ersten Runde hieß es. Vorwärtsrolle auf der Matte, dann über die Bank ziehen. Weiter auf der nächsten Matte - Sprung aus dem Stand, Landung mit beiden Beinen. Aus dem Stand mit geschlossenen Füßen auf den Hocker springen, dann wieder runter. Schnell zum Eimer, einen Ball schnappen. Zurück zu seinem Team, dort in den Reifen reinlegen erst dann war der/die nächste dran. Als nun alle Bälle bei den Teams lagen mussten diese ja nun wieder zurück in den Eimer. Dies erfolge in einer etwas anderen Form des Eierlaufes. Nun kam es auf Konzentration und Balance/Gleichgewicht an. Der Ball wurde transportiert. Über die erste Matte ging es auf Fersen, über die Bank wurde balanciert, nächste Matte auf Zehenspitzen und über den musste gesprungen/gegangen werden. Ab zum Eimer, Ball abgelegt und schnell zurück zum Team. Eierhütchen übergeben. Solange bis alle Bälle wieder im Eimer waren. Nun machten wir noch einen Doppeldurchgang mit fast denselben Übungen. Schwierigkeit diesmal - das Ganze seitwärts. Einige Kinder kamen dabei schnell an ihre Grenzen, andere überraschten doch sehr. Aber alle gaben sich große Mühe!!! Daniela und Sophie gaben auch immer kleine Hilfestellungen... Danke dafür.
Die Trinkpause hatte sich natürlich alle verdient. Während dessen räumten wir auf und um sodass Daniela zum Abschlussspiel rufen konnte. Mit einer ordentlichen Portion *Feuer* im Blut, das man nur mit *Wasser* löschen konnte ehe der *Sturm* kommt lief das Spiel bis zum Schluss. Ja, auch die Kleinen durften wieder trommeln und Kommandos geben. Sehr sehr schön gemacht. Nun war die Sportstunde auch schon wieder zu Ende. Somit verabschiedeten wir die Kinder und sehen uns nächste Woche wieder. Bis dahin. Das Team der Kindersportgruppe des ESV Lokomotive Zwickau e. V. 😊
 

DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo
 

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook